Paula Dalla Corte (foto: Cathleen Wolf/Universal Music)

My Soundtrack: Paula Dalla Corte

Berlin-Kreuzberg und die amerikanische Westküste haben auf den ersten Blick wenig miteinander gemein. Auch auf den zweiten. Und doch sind es eben diese beiden Extreme, die Paula Dalla Corte inspirieren. Mit großem Selbstverständnis verbindet die 21-jährige Sängerin und Songwriterin eine ätherische Americana-Schwermut mit einer kopfkinohaften Indie-Pop-Catchyness und einer edgy Glampunk-Extravaganza zu ihrem ganz eigenen Style-Clash. Gerade hat die in der Schweiz aufgewachsene Künstlerin mit „Good Girl Killer“ eine Debütsingle vorgelegt, die wirklich Eindruck schindet. Wir wählten den Clip dazu neulich zu unserem Video der Woche. Jetzt haben wir die frühere The-Voice-Gewinnerin für unsere My-Soundtrack-Reihe gewinnen können.

Falco – Ihre Tochter

Schon seit ich denken kann, wurde Falco bei uns zuhause gehört. Mein Papa und ich lieben seine Musik und wie er sich dabei in Szene setzt. Egal ob ich Wäsche aufhänge, Fahrrad fahr oder einfach nur durch‘s Zimmer tanze, Falco geht immer. Ich bin völlig fasziniert von seiner lässigen, verspielten Art, den minimalen Handbewegungen auf der Bühne und liebe sein Auge für das Visuelle (zum Beispiel in seinen Musikvideos etc.).

anzeige

Chris Isaak – Wicked Game

Dieses Lied begleitet mich vor allem in der letzten Zeit. Ich habe an sehr vielen genialen Blues-Jam Sessions teilgenommen und mich somit immer mehr für den Klang von weinenden, nassen elektronischen Gitarren begeistern können. Meiner Meinung nach hat es Chris Isaak in dem Song „Wicked Game“ geschafft, den perfekten Mix von Schwermut/Melancholie und dem wunderschönsten, sexy Gitarren-Sound zu vereinen. Einfach ein Banger!

Marlene Dietrich – Wenn ich mir was wünschen dürfte

Lyrisch ist Marlene Dietrich einfach der Wahnsinn. Immer wenn ich denke, dass eine gewisse Situation, ein gewisses Gefühl nicht mehr schöner ausformuliert werden kann, übertrifft sie dies spätestens in der nächsten Zeile. 

Lady Gaga – Applause

Wer findet Lady Gaga eigentlich nicht toll? Lady Gaga hat für mich einfach das Rockstar-Sexappeal und war für mich schon damals auf den Bravo-CDs immer ein Muss :) Wenn ich ins Fitnessstudio geh oder auch wenn ich mich ready mache, um tanzen zu gehen, dann wird schonmal definitiv der eine oder andere Lady-Gaga-Titel gehört.

Lana Del Rey – Summertime Sadness

Lana Del Rey hat viele Lieder, die mir immer wieder aufs Neue zeigen, was für eine talentierte, hammer Künstlerin sie ist. Mit „Summertime Sadness“ habe ich mich damals in ihre Musik verliebt. Der Song erzeugt eine Stimmung von schmachtender Sehnsucht, die mich immer wieder umhaut.

The Cramps – Human Fly

Kann ich jetzt gar nicht so viel dazu sagen. The Cramps sind einfach immer wieder megaaa geil. Hör ich wieder sehr oft in letzter Zeit:)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner