Maz'n (foto: Maike A. Effenberg)

My Soundtrack: Maz’n

„Ich mache ab jetzt mal alles“ so, oder so ähnlich könnte man den Arbeitsprozess von Maz’n für dessen neue EP „On My Mind“ auch beschreiben. Der in Köln lebende Musiker produziert, spielt Klavier, Synthies, singt und packt obendrein die Klarinette aus. Ein Instrument, das er fast einmal studiert hätte. Er entschied sich dagegen, bevor es die Prüfer an der Musikhochschule für ihn getan hätten. Die Klarinette war dann irgendwann weg, doch die Idee Electro mit Klarinette zu verbinden stets da. Hier hat er die Idee nun umgesetzt, mit der Klarinette seines Großvaters. Seinem eigenen Sound ist der Gute auf der EP treu geblieben. Er bewegt sich irgendwo zwischen Dream Pop, Minimal Electro und Downtempo. Zwischen Freude und Melancholie. Chillen und Tanzen. In dieser My-Soundtrack-Ausgabe erzählt uns der Kölner nun, welche Musik ihn inspiriert und geprägt hat.

Daft Punk ft. Paul Williams – Touch 

I love this song and the unusual song structure, the mix of pop, electro, dixie and a piano part. Just a masterpiece.

anzeige

Ich mag diesen Song und seine ungewöhnliche Struktur. Dieser Mix aus Pop, Electro, Dixie und Piano. Einfach ein Meisterwerk.

Kraftwerk – Radioactivity

It’s mentioned more than enough that they are the pioneers of electronical music. Even more I have a special relation to them, as Henning from Kraftwerk is my Mastering engineer.

Es ist oft genug erwähnt worden, dass Kraftwerk Pioniere der elektronischen Musik sind. Ich habe dazu eine besondere Beziehung zu ihnen, da Henning von Kraftwerk mein Mastering Engineer ist.

My Mine – Hypnotic Tango

Just my favorite old school song :)

Einfach mein liebster Old School Song.

Kid Francescoli – „Moon“ 

You can hear the song on every corner, and with a good reason. It´s a fantastic song and it inspired me to “without”, the first single of my last EP.

Man hört den Song derzeit überall, und das aus gutem Grund. Es ist ein fantastischer Song und er hat mich zu „Without“ inspiriert, meiner ersten Single von meiner letzten EP.

Kiasmos – Looped

A wonderful song. It build´s up slowly. I also like to do that in my songs.

Ein wundervoller Song. Er baut sich langsam auf. Ich mache das auch gerne so in meinen Liedern.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner