Charlotte Cardin (foto: Gaëlle Leroyer)

My Soundtrack: Charlotte Cardin

Geleitet von ihrem Instinkt und gesegnet mit einer gewaltigen Stimme, schreibt Charlotte Cardin persönliche, ungefilterte Hymnen über das Leben und die Liebe. 13 von ihnen sind auf dem Debütalbum „Phoenix“ zu finden, das die Künstlerin aus dem kanadischen Montreal gerade veröffentlicht hat. Woher sie sich ihre Inspiration holt und welche Vorbilder großen Anteil daran hatten, dass Cardin selbst den Weg in die Musik gefunden hat, das verrät uns die Gute in dieser My-Soundtrack-Ausgabe.

Radiohead – All I Need

Radiohead played an important part in my life, because I remember precisely listening to their songs as a teenager and realizing how badly I wanted to do music for a living. I love how blunt their lyrics are and how immersive their music atmospheres are.

anzeige

Radiohead spielten eine wichtige Rolle in meinem Leben, denn ich erinnere mich, dass ich als Teenager ihre Lieder genau gehört habe und dabei realisierte, wie sehr ich meinen Lebensunterhalt mit Musik verdienen wollte. Ich liebe es, wie unverblümt ihre Texte sind und wie immersiv ihre Musikatmosphäre ist.

Britney Spears – Everytime

Britney was my #1 pop icon growing up. Everytime is one of the first songs I performed in front of an audience when I was 9 years old.

Britney Spears war meine Nummer-eins-Pop-Ikone, als ich aufwuchs. „Everytime“ ist einer der ersten Songs, die ich vor Publikum gespielt habe, ich war damals neun Jahre alt.

AC/DC – Thunderstruck

My dad is a huge rock n roll fan so I grew up listening to a lot of rock classics with my family. Thunderstruck has such an iconic guitar riff and was my favorite rock song growing up.

Mein Dad ist ein riesiger Rock-Fan, also habe ich als Kind viele Rock-Klassiker mit der Familie gehört. „Thunderstruck“ hat ein solch ikonisches Gitarrenriff und war einer meiner liebsten Rock-Tracks, als ich aufwuchs.

Stormzy – Lessons

Stormzy’s album Heavy is the head  is the soundtrack of the last year for me. His flow is so good, heavy and unique and his lyrics give me chills. I have a sweet spot for the song Lessons, but honestly, the whole album is a MUST.

Stormzys Album „Heavy is the Head“ ist für mich der Soundtrack des vergangenen Jahres. Sein Flow ist so gut, heavy und auch einzigartig. Seine Lyrics bereiten mir Gänsehaut. Ich habe eine besondere Schwäche für den Song „Lessons“, aber in Wahrheit ist das ganze Album ein Muss.

Céline Dion – On Ne Change Pas

Growing up in Montreal, Céline Dion is my absolute childhood idol and basically the reason why I do music now. I grew up trying to imitate.

Für jemanden, der wie ich in Montreal aufgewachsen ist, ist Céline Dion ein absolutes Kindheitsidol. Und sie ist auch der Grund, weshalb ich heute Musik mache. Ich bin mit dem Versuch aufgewachsen, sie zu imitieren.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]