Albert (foto: simon hegenberg)

My Soundtrack: Albert

Wer sind Albert? Die Frage klingt erstmal komisch. Die Antwort aber nicht: zwei Herren, die so lange und gut befreundet sind, dass sie sich gemeinsam einen Namen gegeben haben. Simon Konrad (Gesang, Gitarre) und Felix Mannherz (Drums, Produktion) kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen bei der Frankfurter Indie-Band Cargo City, seit Mai 2016 sind die beiden nun als Duo unterwegs. 2017 erschien mit „Heavy Losses“ das erste Albert-Album, das stark vom Thema Verlust geprägt ist und so irgendwie unbeabsichtigt zum Konzeptalbum avancierte. Passend zum Thema ging uns ob eines technischen Fehlers leider diese My-Soundtrack-Episode mit den beiden zwischenzeitlich verlustig. Hiermit nachgereicht.

anzeige

 

The Cure – Friday I’m In Love

Wenn wir in unserer Lieblingsdisco in Frankfurt sind und wir uns mit bestimmten Schritt dem DJ-Pult nähern, winkt der DJ schon immer ab und ruft uns zu „Jaja, kommt gleich“. Er weiß genau, was wir uns wünschen, es ist immer dasselbe.

 

The Beatles – Penny Lane

Albert liebt die Beatles. So viele Melodien, die so einfach klingen und doch so kompliziert sind. So viel Abwechslung. Fast wie Albert. Fast.

 

Waxahatchee – La Loose 

Seit Neustem sind wir verliebt in Waxahatchee. Bis über alle vier Ohren sogar.

 

Placebo – Pure Morning 

Placebo in ihren Good Ol‘ Days haben uns sicher durch die düsteren Jahre der Pubertät und Adoleszenz gebracht. Danke, Mr. Molko!

 

Phoenix – Lisztomania

Auf unserer Album-Release-Party gibt es eine Premiere: Nach dem Konzert legt das Albert-DJ-Team auf. Wir ziehen es ernsthaft in Betracht, Lisztomania in einem Verhältnis von 1:3 zu allen anderen Songs zu spielen. Phoenix ist prägend für uns.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner