2raumwohnung (Foto: Julija Goyd)

My Soundtrack: 2raumwohnung

Mit einer Zigarettenwerbung im Jahr 2000 fing im Grunde alles an. Und mittlerweile gehören 2raumwohnung – bestehend aus Inga Humpe und Tommi Eckart – zu den relevantesten Vertretern des deutschsprachigen Elektropops. Klar, dass das gefeiert werden muss: Inga Humpe hat mit „Wir trafen uns in einem Garten“ (erschienen bei KiWi) gerade erst ein Buch vorgelegt. Ab Mitte des Monats ist das Duo dann auf großer „20JAHRE 2RAUMWOHNUNG“-Tour zur gleichnamigen Werkschau, die gerade auf den Markt gekommen ist. Bevor sie auf Reisen geht, haben wir die Band aber noch für eine My-Soundtrack-Episode gewinnen können.

2RAUMWOHNUNG live

17.03.20 – Rosenhof Osnabrück (Osnabrück) (NEU!)
19.03.20 – E-Werk (Köln)
20.03.20 – Batschkapp (Frankfurt)
21.03.20 – Im Wizemann (Stuttgart)
27.03.20 – Muffathalle (München)
28.03.20 – Xtra (Zürich)
29.03.20 – Arena (Wien)
02.04.20 – Täubchenthal (Leipzig)
03.04.20 – Große Freiheit (Hamburg)
04.04.20 – Columbia Halle (Berlin)

anzeige

Röyksopp – Poor Leno

Diese Lied ist über so viele Situationen in unserem Leben in unsere DNA eingbrannt. Flashbacks von unseren ersten Auftritten auf der Sonne Mond Sterne – After Hours – unbeschwerte Zeiten.

Joni Mitchell – Big Yellow Taxi

Essenzielle Musik in unserer Jugend. Räucherstäbchen und die ersten Akkorde auf der Gitarre.

Curtis Mayfield – Just A Little Bit Of Love

Lieder von Curtis, wie dieses, haben wir viel in der Zeit gehört, als wir uns die ersten 2raumwohnung-Lieder ausgedacht haben.

Rosalía – Malamente

Sie ist eine neue Generation von Zukunftsgestalterinnen.

Daft Punk – Da Funk

Eine unserer Lieblingsbands: Als „Da Funk“ rauskam und in den Clubs lief, haben die DJs (Kid Paul zum Beispiel) das Tempo runter-gebraked, obwohl das fast ein No-Go zu Techno-Zeiten war. Da haben wir gemerkt, daß mit Elektronic und Club-Musik noch viel viel mehr geht.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]