Billy Talent (foto: Dustin Rabin)

Live: Billy Talent auf Deutschland-Tour – Fünf Konzerte schon ausverkauft

Nach sechs langen Jahren kommen Billy Talent endlich wieder für zwölf Konzerte nach Deutschland zurück. Im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album „Crisis of Faith“, das sie Anfang des Jahres veröffentlicht haben. Mit unterwegs sind ihre Freunde Frank Turner & The Sleeping Souls, Johnossi und Pabst. Kein Wunder, dass bereits fünf der zwölf Shows ausverkauft sind. Erfurt, Lingen, Hannover, Düsseldorf und München sind voll, aber für die übrigen Städte gibt es noch Restkarten. 

Billy Talent haben sich für ihre Deutschland-Tournee für ein besonderes Vorprogramm entschieden: Den jeweiligen Auftakt macht die Berliner Indie-Institution Pabst, die mit ihrer fulminanten Mischung aus Garage- und Stoner-Rock, Grunge, noisigen Elementen und einem feinen Pop-Gefühl belegt, wie vital und mutig der deutsche Indierock auch heute noch sein kann.

anzeige

Auf Pabst folgt sodann der „hardest working man in Showbusiness“ und vermutlich beste Anheizer, den man in ganz Europa finden kann: Frank Turner – der Mann, welcher der Punkszene Großbritanniens quasi im Alleingang zu einer neuen Relevanz, Dringlichkeit und Authentizität verhalf, deshalb mit Fug und Recht zu den bedeutendsten Rockmusikern des Vereinigten Königreichs zählt und mit „Lost Evenings“ sein eigenes, interdisziplinäres Festival kreierte. Nach den ersten drei Ausgaben in Boston und London findet „Lost Evenings“ 2022 erstmals in Berlin statt, um die Hauptstadt vier Tage lang in ein regelrechtes Punkrock-Fieber zu versetzen. „Wir alle sind schon lange Fans von Frank. Wir lieben seine neue Platte und bewundern ihn für das, was er abseits und auf der Bühne so tut. Ein guter Mensch, der für gute Dinge wirbt. Einer der besten Singer-Songwriter da draußen und daher sind wir sehr glücklich, ihn mit an Bord zu haben, so die Band.

In Frankfurt und Freiburg ist Johnossi der Einladung der Kanadier gefolgt, den Main Support zu übernehmen. Auch das schwedische Rock-Duo wird die Konzertbesucher*innen mit ihrer energiegeladenen Musik nur noch mehr auf die Show von Billy Talent einstimmen. Seit jeher überzeugen Johnossi mit großer Soundvielfalt in kleiner Besetzung – nämlich nur mit Schlagzeug und Gitarre.

Termine

Billy Talent
Crisis Of Faith Tour
+ Frank Turner & The Sleeping Souls, Johnossi und Pabst

25.11.2022 Frankfurt – Festhalle Frankfurt
26.11.2022 Freiburg – SICK-ARENA 
27.11.2022 Kempten – bigBOX Allgäu
29.11.2022 Dresden – Messe 
30.11.2022 Hamburg – Sporthalle 
02.12.2022 Erfurt – Thüringenhalle (Sold Out)
03.12.2022 Lingen – EmslandArena (Sold Out)
04.12.2022 Hannover – Swiss Life Hall  (Sold Out)
06.12.2022 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle (Sold Out)
13.12.2022 München – Zenith (Sold Out)
14.12.2022 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
15.12.2022 Berlin – Max-Schmeling-Halle

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner