Sharon Van Etten und Angel Olsen (foto: dana trippe)

„Like I Used To“: Sharon Van Etten und Angel Olsen im Duett

Mit “Like I Used To” veröffentlichen Sharon Van Etten und Angel Olsen heute eine wahrhaftige Wucht an Song samt grandiosem Musikvideo. Ein Lied, das direkt volle Aufmerksamkeit fordert.

“Like I Used To“ ist ein Lobgesang darüber, seinen eigenen Raum und Platz bewusst wiederzugewinnen. Van Ettens Troubadour-Charme ist dabei selbstsicher und imposant, während sich Olsens Gesang unausweichlich wohlklingend und durchdringend zugleich dazu gesellt. Es ist diese besondere Kombination, die eine nahezu beruhigende Wirkung erzielt. John Congleton hat das gute Stück produziert. Er ist ein vertrauter Gefährte der beiden Musikerinnen. Neben Van Ettens aktuellem Album „Remind Me Tomorrow“ begleitete er Olsen bereits bei den Alben „Burn Your Fire for No Witness“ und „All Mirrors“. 

anzeige

Kimberly Stuckwisch führte beim dazugehörigen Musikvideo, das an verschiedenen Orten in Los Angeles und Joshua Tree gedreht wurde, Regie. 

Zwei, die sich bewundern

Van Etten und Olsen sind schon seit langer Zeit gegenseitige Verehrerinnen. Fragt man die beiden Musikerinnen nach dem Ursprung des Songs, hört man das auch raus. „Obwohl wir uns nicht sehr nahe standen, fühlte ich mich immer von Angel unterstützt und betrachtete sie als ein Peer in dieser seltsamen Welt des Tourens. Unterwegs haben wir einige Highway-High-Five ausgetauscht. Im Juni 2020 hatte ich endlich den Mut, mich zu erkundigen, ob sie zusammen mit mir singen möchte. Ich wurde gierig und schickte ihr schnell einen Track, an dem ich gearbeitet hatte“, so Van Etten.

Und Olsen sagt: „Ich habe Sharon im Laufe der Jahre hier und da getroffen und war immer zu schüchtern, um sie zu fragen, was sie vorhat oder woran sie arbeitet. Das Lied erinnerte mich sofort daran, dorthin zurückzukehren, wo ich angefangen hatte, bevor Musik von mir oder viel von mir erwartet wurde. Eine Zeit, die in meinem Herzen rein und echt bleibt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„Paname“: Haiyti mit neuer Single