Jamie XX (foto: Alasdair McLellan)

„Life“: Jamie XX macht mit Robyn wieder gemeinsame Sache

Erst neulich hat Jamie xx die Veröffentlichung seines zweiten Longplayers angekündigt. „In Waves“ soll am 20. September auf den Markt kommen. Fast ein Jahrzehnt nach dem Solodebüt vom Jamie XX. Zunächst kommt aber die Single „Life“, ein funkelnder Nu-Disco-Track, den der The-xx-Musiker, DJ und Produzent zusammen mit Pop-Ikone Robyn aufgenommen hat.

„Ich habe den Track für meine Verhältnisse ziemlich schnell produziert und liebe ihn seit dem ersten Tag“, so Jamie. „Es war 6 Uhr morgens, nachdem ich gerade ein Set im Pacha auf Ibiza beendet hatte, als ich Robyns Stimme dann zum ersten Mal darauf gehört habe. Es war der perfekte Augenblick. Robyn und ich kennen uns nun schon ein paar Jahre und wir machen immer mal wieder etwas zusammen. Es ist jedes Mal inspirierend und eine echte Freude. Ich bin wirklich glücklich und dankbar, dass sie ein Teil von In Waves ist.“

anzeige

Auf den zwölf Tracks seines zweiten Albums bildet Jamie xx die emotionale Reise durch eine mythische Club-Nacht ab. Weitere Gäste auf dem Album sind The Avalanches, Kelsey Lu, John Glacier und Panda Bear, Oona Doherty sowie Romy und Oliver Sim von The xx. „In Waves“ entstand über einen Zeitraum von vier Jahren, beginnend mit der Veröffentlichung seines 2020er Essential Mixes und geprägt von einer langen Phase der Selbstreflexion, zu der auch die Pandemie und eine neu erwachte Liebe zum Surfen als Alltagsflucht ihren Teil beigetragen haben. 

„In Waves“ erscheint digital, auf CD und in verschiedenen Vinyl-Formaten. Die Deluxe-Version enthält eine Bonus-12“, auf der unter anderem die neuen Tracks „Do Something“ und „F U (ft. Erykah Badu)“ enthalten sind. 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner