Roxette - Let Your Heart Dance With Me (foto: warner music)

“Let Your Heart Dance With Me”: Per Gessle öffnet das Archiv – Roxette mit neuer Single

Per Gessle hat das Archiv geöffnet und mit „Let Your Heart Dance With Me“ heute eine neue Roxette-Single veröffentlicht. Es war eine der letzten Aufnahmen des Duos überhaupt.

Keine Frage: Per Gessle ist ein überaus produktiver Songwriter. Und so konnte die schwedische Popband Roxette für ihre Alben stets aus einer Fülle an Material schöpfen. Dies war auch bei der Veröffentlichung von Roxettes finalem Studioalbum „Good Karma“ der Fall, dessen Produktion im Sommer 2016 eine Reihe von Songs hervorbrachte, die nicht auf dem Album erschienen. Einer davon war „Let Your Heart Dance With Me“, das nun endlich das Licht der Welt erblickt, dank „Bag Of Trix“, Roxettes Sammlung unveröffentlichten Materials, die später in diesem Jahr erscheint.

anzeige

„Ich wollte einen klassischen und simplen ‚klatsch in die Hände und stampf mit den Füßen’-Song schreiben und ‚Let Your Heart Dance With Me’ war das Ergebnis. Ich mochte es schon im Studio. Doch wie immer hatten wir so viele starke Anwärter, dass es auf eine zweite Chance warten musste. Und als die Idee für dieses Projekt entstand, war es sofort gesetzt”, so Gessle.

“Sie wollte so viel”

Gessle übergab „Let Your Heart Dance With Me“ an Mixing-Maestro Ronny Lahti, der dem Roxette-Album „Room Service“ vor nahezu zwei Jahrzenten seinen Glanz verpasste. Das Ergebnis ist ein Song, der Sommer, Sonne und Optimismus ausstrahlt. Und das, obwohl er zu einer Zeit aufgenommen wurde, als Marie ihre letzten Tage mit Roxette erlebte, da sich ihre gesundheitlichen Probleme infolge einer zehn Jahre zurückliegenden Krebsbehandlung zunehmend verstärkten.

„Wenige Monate vor der Veröffentlichung von ‚Good Karma’ hatten Maries Ärzte ihr geraten, das Touren endgültig zu unterlassen. Wir sagten die Sommertour und alle zukünftigen Verpflichtungen ab. Doch selbst eine Studioaufnahme war für sie sehr anstrengend. Sie wollte so viel, doch musste wirklich kämpfen, um es umzusetzen. Und es gelang ihr. Marie war bis ganz zum Schluss eine echte Soldatin“, sagt Per Gessle.

Im vergangenen Jahr verstarb die beliebte Sängerin.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner