Konzert-Termin bekannt: Raye kommt nach Deutschland

Raye (foto: universal music)

Aus dem Schatten ans Licht: Eigentlich kannte man Raye ja vor allem als Feature-Gast bei Hits anderer Künstler. Nun will die 20-jährige Britin auf eigenen Füßen stehen.

Als Gast lief es ja in den vergangenen zwei Jahren tatsächlich extrem gut für die lässige Lady: Sie war Co-Songwriterin für Charlie XCX’s „After The Afterparty“, dann stand sie Jonas Blue bei „By Your Side“ zur Seite, um schließlich Jax Jones bei „You Don’t Know Me“ unter die Arme zu greifen. Statt aber weiterhin „nur“ die Gastrolle auf den Smash-Singles anderer Künstler zu spielen, drehte die 20-jährige Britin zuletzt den Spieß um, holte sich mit Mabel und Stefflon Don zwei talentierte Kolleginnen an ihre Seite – und landete mit poppigen R&B-Single „Cigarette“ (bislang mehr als vier Millionen Streams) einen großen Erfolg.

Sehr sicher, dass sie die Nummer auch im Gepäck haben wird, wenn sie nach Good Ol’ Germany kommt: Am 9. Mai wird sie ein exklusives Konzert in Berlin spielen. Im Anschluss ist Raye nicht nur mit Rita Ora auf Tour rund um den Globus, sondern wird auch etliche große Festival spielen. So intim wie im “Musik & Frieden” in Berlin, wird man so schnell keine Show von Raye erleben …

More from Benjamin Fiege

Lys Lys – Déjà Vu

Mit dem Album “Scandifornia” (VÖ: 4. September) setzt Lys Lys ihren beiden...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree