Katharina Busch – Try Try

Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden: Katharina Buschs zweites Album erscheint erst im November. Die aktuelle Single “Try Try” ist aber ein kleiner Appetizer – und der Clip dazu unser Video der Woche. Perfekt für den Spätsommer. 

Katharina Busch weiss wohin sie will und wenn mal nicht, dann geht sie auf Entdeckungsreise. Erfolgreich unterwegs war die Schweizerin mit ihrem Debütalbum “Ten Hours On A Bus”, für das sie im Jahr 2014 viel Aufmerksamkeit und Lob von allen Seiten bekam.

Jetzt ist die Gute wieder am Start mit dem ersten Singletrack “Try Try” von ihrem im November erscheinenden zweiten Album: Tanzen im blühenden Garten oder Radfahren auf sonnendurchwobenen Waldwegen und noch vielerlei andere Emotionen und Bilder werden wach, wenn man sich diese Songperle anhört. Mit ihrer sinnlich-samtig anmutenden Stimme sorgt Busch für den Hörer für ein paar unvergessliche Augenblicke.

Mit “Try Try” hat die  einen uns aufmunternden Song um die Frage: “Wie komme ich raus aus diesem vorgetakteten und rein in ein selbstbestimmtes, eigenes Leben” geschrieben und auf eine überzeugende Art beantwortet. Diese überzeugende Kraft spürt man in ihrer Musik und die ist auch da, wenn man ihr begegnet: Eine selbstbewusste Singer-Songwriterin, die keine Angst vor der Freiheit hat.

Tags from the story
More from Benjamin Fiege

Bring Me The Horizon – True Friends

Zeit für etwas Musik: Unser Video der Woche kommt diesmal von Bring...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree