Josin (foto: dumont dumont)

Josin kündigt Debütalbum an

Die deutsche Sängerin Josin kündigt ihr Debütalbum „In The Blank Space“ für den 25. Januar 2019 via Dumont Dumont an. Mit „Burning (For A New Start)“ und „Once Apart“ sind vorab bereits zwei Singles inklusive Musikvideos erschienen.

Hinter dem Namen Josin steckt das aktuelle Projekt der deutschen Komponistin und Produzentin Arabella Rauch. Mit „In The Blank Space“ erscheint am 25. Januar nun endlich ihr lang erwartetes Debütalbum.

anzeige

Geboren wurde Josin in Köln als Tochter zweier Opernsänger. Obwohl Musik immer ein wichtiger Bestandteil ihrer Kindheit war, entschied sie sich zunächst einen anderen Weg einzuschlagen und Medizin zu studieren. Allerdings merkte Josin schnell, dass ihr Herz doch mehr für die Musik als für Medizin schlägt: „Ich habe mein erstes Jahr an der medizinischen Fakultät gemacht, aber es fehlte etwas. Ich glaube, ich habe nie wirklich gesehen, was die ganze Zeit da war – die Musik. Vielleicht weil es so normal war in einer künstlerischen Umgebung aufzuwachsen. Irgendwann wurde die innere Stimme unausweichlich und ich wusste, dass ich ihr folgen muss.“

„In The Blank Space“ ist eine dynamische Mischung aus klassischer und elektronischer Musik, untermalt von Keyboards und poetischen Lyrics. Als autodidaktische Produzentin experimentiert Josin immerzu damit, elektronische Musik  mit selbstkomponierten Streicher-Arrangements zu verbinden.

Im Frühjahr ist Josin auch auf Tour anzutreffen:

19.02.2019 Leipzig, UT Connewitz
20.02.2019 Berlin, Musik & Frieden
24.02.2019 Hamburg, Turmzimmer
25.02.2019 Köln, Studio 672
10.03.2019 München, Zehner

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner