“Badmotorfinger”: Soundgarden drehen Unboxing-Video

Soundgarden (foto: universal music)

Das nennt man wohl gutes Marketing: Soundgarden haben ein Unboxing-Video zu ihrer gerade erschienenen “Badmotorfinger”-Reissue gedreht.

Wie das bei solchen Clips eben so ist: Viel passiert nicht. In dem knapp fünfminütigen Clip präsentiert Soundgarden-Bassist Ben Shepherd das schmucke Set Stück für Stück. Das offenbart einen interessanten Clou der Box, in der es von Artwork und Booklets und Kram nur so wimmelt: eine durch einen kleinen Motor angetriebene Metallscheibe mit Band-Emblem, das sich in der Box drehen kann. So kann man den 25. Geburtstag einer seiner legendärsten Platten dann auch mal feiern.

Mit neuem Material ist hingegen für Ende 2017 zu rechnen. Wie Gitarrist Kim Thayil unlängst in einem Interview mit “Full Metal Jackie” verriet, stecke die Band gerade mitten in der Songwriting-Phase. Ein paar Demos habe die Band überdies schon aufgenommen.

Tags from the story
, ,
More from Benjamin Fiege

“Fifty Shades Of Grey”: Rita Ora und Liam Payne singen Titelsong

Pünktlich zum Kinostart des letzten Teils der Trilogie erscheint der offizielle Soundtrack...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree