Agnes Obel (foto: alex flagstad)

„Island Of Doom“: Agnes Obel mit neuem Live-Video

Agnes Obel veröffentlicht heute mit „Island Of Doom“ den zweiten Live-Clip aus einer Serie von vier, die sie während ihrer ausverkauften Shows in Brooklyns National Sawdust im Januar 2020 aufgenommen hat.

Produziert wurde das Video zu „Island of Doom“ von ihrem Langzeit-Mitstreiter und -Partner Alex Brüel Flagstad. Die Nummer ist Teil von Obels im Frühjahr veröffentlichten Albums „Myopia“. Der Live-Clip spiegelt perfekt die Stimmung des Albums wider. Er reiht sich nahtlos an die offiziellen Videos zu „Island of Doom“, „Broken Sleep“ und „Camera’s Rolling“ an. Obel (Piano und Gesang) spielt dabei an der Seite ihrer All-Female-Live-Band: Anne Bakker (Viola, Gesang und Mellotron), Louise Duggan (Percussion und Gesang) und Kristina Koropecki (Cello und Gesang).

anzeige

Zwei weitere Filmchen der Serie, allesamt Live-Auftritte von Songs des neuen Albums „Myopia“, werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Das sagen die Macher der Videos

„Ich habe das Material bearbeitet, in dem ich es mehrere Male rescanned habe. Es wurde durch mehrere Monitore geschickt, wo es über eine alte Röhrenkamera mitgefilmt wurde. Ich mag es, wie die Röhre (in der Röhrenkamera) einen geisterhaften Effekt auf die Bewegungen und das Licht legt und die Röhre wirkt wie ein Weichzeichner auf dem Bild mit dieser alten TV-Technik, die wie eine Mischung aus Super-8-Film und VHS wirkt. Für mich ist es eine Art nostalgischer Nebel, der hoffentlich der Musik noch genügend Raum lässt.“ – Flagstad.

„Für mich ist ‚Myopia‘ ein Album über Vertrauen und Zweifel. Kannst du dir selbst trauen oder nicht? Kannst du deinem eigenen Urteil trauen? Kannst du darauf vertrauen, dass du das richtige tust? Kannst du deinen Instinkten trauen und deinen Gefühlen? Oder sind deine Gefühle verzerrt?“ – Obel.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner