Måneskin & Iggy Pop - I Wanna Be Your Slave (foto: sony music)

„I Wanna Be Your Slave“: Måneskin machen’s mit Iggy Pop

Mit mehr als 51 Millionen Streams pro Monat sind sie derzeit so richtig hot: Die Rede ist von den italienischen Rockern von Måneskin, die nun voller Stolz für den 6. August eine neue Version ihres Songs „I Wanna Be Your Slave“ ankündigen. Diese haben sie zusammen mit Rocklegende Iggy Pop aufgenommen haben.

Iggy Pop hat sich mit seiner Band The Stooges nicht nur einen Platz in der illustren Rock & Roll Hall Of Fame ergattert, sondern wurde kürzlich auch mit einem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Pop hat sich in den vergangenen Jahren genreübergreifend mit einigen der größten Künstler aller Zeiten zusammengetan. Dazu gehören David Bowie, Simple Minds, Green Day, Alice Cooper, New Order, Ryuichi Sakamoto oder Queens of the Stone Age. Und nun auch Victoria, Damiano, Thomas und Ethan von Måneskin.

anzeige

Die Band sagt: „Es war eine solche Ehre, dass er unsere Musik mag und mit uns arbeiten wollte und absolut berührend, als er vor uns stand und ‚I Wanna Be Your Slave‘ gesungen hat. Es ist unfassbar beeindruckend zu erleben, das sich ein so großer Künstler so offen und freundlich zeigt. Wir sind ja nicht nur mit seiner Musik aufgewachsen, sondern er hat uns auch überhaupt erst dazu inspiriert, eine Band zu gründen. Es ist unglaublich, dass wir die Chance hatten, ihn kennenzulernen und gemeinsam Musik zu machen.“ Und Iggy Pop fügt hinzu: „Måneskin haben mir einen gehörigen Kick verpasst.”

Das Video findet Ihr am Freitag hier an dieser Stelle.

Erste Version des Songs erschien schon im Juli

Die Originalversion des Songs „I Wanna Be Your Slave“ ist Teil des Måneskin-Albums „Teatro d’Ira Vol.1″. Der offizielle Videoclip, der bereits am 15. Juli weltweit Premiere auf YouTube feierte, verzeichnete innerhalb einer Woche unglaubliche 22 Millionen Streams.

Måneskin ist die erste italienische Band in der Musikgeschichte, die mit zwei Singles gleichzeitig in den Top Ten der UK Singles Charts landete.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner