Somebody's Child (foto: Jim Fuller)

„I Need Ya“: Somebody’s Child feiert mit neuem Song die Drift-Kultur

Nach „Broken Record„, „Sell Out“ und „We Could Start A War“ veröffentlicht Cian Godfrey aka Somebody’s Child den vierten Vorboten aus seinem selbstbetitelten Debüt-Album.
„Somebody’s Child“ erscheint am 03. Februar 2023 via Frenchkiss Records.

„Drift-Kultur ist eine große Sache in Irland und als der Regisseur mit der Idee zu mir kam, fand ich sie sofort cool, da einige meiner Freunde davon begeistert sind. Wir wollten kein emotionales Video, sondern etwas Lustiges und Energievolles, während wir gleichzeitig ein wenig unbemerktes Licht auf eine irische Subkultur werfen. Es hat viel Spaß gemacht“, sagt Cian über den Clip zum neuen Track.

anzeige

Zum neuen Song ergänzt er: „Dies war einer der ersten Songs, der den Sound und das Tempo des Albums definierte. Wir spielen das Lied jetzt schon eine Weile live und wollten es unbedingt veröffentlichen. Ein Teil dieses Albums lässt sich auf meine chronische Angst vor dem Älterwerden zurückführen. Besonders dieser Track ist für mich eine sanfte Erinnerung daran, so lange wie möglich jung zu bleiben.“

Somebody’s Child hat sich schnell als eine Stimme an der Spitze der neuen Musikszene in Irland etabliert. Frühe Support-Slots in Dublin mit Größen wie Kodaline, Primal Scream und Kaiser Chiefs sowie landesweite Radioplatzierungen und ein Auftritt in der landesweit beliebten „Late Late Show“ haben Cian Godfrey darin bestärkt, die Veröffentlichung von SC bis zum relativ späten Alter von 23 Jahren hinauszuzögern – er hatte sein Handwerk verfeinert und im Vorfeld eine klare Botschaft formuliert.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner