Huey Lewis & The News (foto: deanne fitzmaurice)

„Her Love Is Killin‘ Me“: Huey Lewis and the News mit neuem Song

Huey Lewis and the News veröffentlichen mit „Her Love Is Killin` Me“ den ersten neuen Song seit über zehn Jahren. Pünktlich zu ihrem 40. Bandjubiläum darf man sich ebenfalls in naher Zukunft auf noch mehr brandneue Musik der US-Kult-Rocker freuen.

„Her Love Is Killin` Me“ wurde von der neun Musiker starken Truppe selbst im bandeigenen Troutfarm Studio im kalifornischen Marin County aufgenommen und produziert. Der Track ist die erste Single aus dem kommenden Studioalbum, das im kommenden Jahr via BMG auf den letzten Longplayer folgt, das 2001 veröffentlichte „Plan B“. 

Die Studiosessions für die neue Single „Her Love Is Killin` Me“ und andere Songs begannen kurz nachdem bei Huey Lewis völlig unerwartet die Menière-Krankheit diagnostiziert wurde. Eine Krankheit, die es ihm zwar unmöglich gemacht hat, öffentlich aufzutreten, die ihn aber nicht davon abhalten konnte, einen kapitalen Twelve-Bar-Blues zu komponieren, der vom selben Geist des legendären „Sports“-Album inspiriert ist, der Huey Lewis & The News zu einer von Amerikas beliebtesten Rockbands gemacht hat. 

Huey Lewis hat ein Musical auf die Beine gestellt

„Wir hatten absolut keine Eile mit diesen Songs“, so Huey Lewis über das neue Material. „Je mehr wir sie unserem Tour-Test unterzogen, desto stärker wurden sie. Ich glaube, dass sie sich Stück für Stück zu den besten Liedern entwickelt haben, die wir jemals komponiert haben.“ Neben den Studioaufnahmen zum kommenden The News-Album hat Huey Lewis ebenfalls an seinem Musical „The Heart Of Rock & Roll“ gearbeitet, das im vergangenen Herbst in San Diego angelaufen ist und sich momentan auf dem Sprung auf größere Bühnen befindet. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„A Couple Highs“: Julia Shapiro mit neuer Single