H.C. McEntire (foto: Heather Evans Smith)

H.C. McEntire – New View

Dieser Tage hat die queere Singer-Songwriterin H.C. McEntire mit dem poetischen Country/Folk-Track „New View“ einen weiteren Vorboten aus ihrem kommenden Album „Every Acre“, das am 27. Januar über Merge Records erscheinen wird. Die Single wird von einem Musikvideo begleitet, bei dem Jethro Waters Regie führte und das von der Choreografin und Tänzerin Maya Orchin inszeniert wurde. Unser Video der Woche.

Der Song bleibt direkt haften. McEntires Stimme ist mal wütend, mal zärtlich und vermittelt ein Gefühl des Gebens und Nehmens, des Loslassens und Einforderns.

anzeige

Musikalisch ist „New View“ die kollaborativste Komposition auf „Every Acre“. „In vielerlei Hinsicht ist es ein Lied, das sich selbst geschrieben hat, während das Band lief – fünf Körper in einem Raum zusammen, jeder bereit, von seinem Standort aus einen ungefilterten Blick zu gewähren“, so die Musikerin, die der eine oder andere noch als Frontfrau von Mount Moriah oder Backup-Sängerin von Angel Olsen kennen mag. 2018 veröffentlichte sie mit „Lionheart“ ihr Debütalbum, „Eno Axis“ folgte 2020.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner