Foreigner - Double Vision Then And Now (foto: earmusic)

Foreigner – Double Vision: Then And Now

Erscheinungsdatum
November 15, 2019
Label
earMusic
Unsere Wertung
6.5
6.5
Nostalgie-Trip.
Hier kaufen

Foreigner feiern sich selbst. Zum 40. Geburtstag der Band legt die Band mit „Double Vision: Then And Now“ ein neues Live-Album vor. Auf dem kehrt auch Ex-Frontmann Lou Gramm wieder zurück ans Mikro.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt: Foreigner. Mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben und 16 Top-30-Hits ist die britisch-amerikanische Band da ganz vorne mit dabei. Allerdings hat die Combo auch eine Geschichte mit vielen Aufs und Abs hinter sich. So gab es schon früh viele Personalwechsel. Und spätestens, als dann Lou Gramm die Band zum ersten Mal verließ, war das Thema Foreigner dann durch. Auch nach seinem Comeback – er blieb dann bis 2003 – schaffte es die Rock-Formation, nicht mehr an alte Erfolge anzuknüpfen.

Seit Anfang des Jahrtausends sind Foreigner daher vor allem als Nostalgie-Act unterwegs, wobei Mick Jones das einzig verbliebene Originalmitglied der 1976 gegründeten Band ist. Hier und da schaute mal ein alter Kollege vorbei, das war’s. Eine Wiedervereinigung mit Lou Gramm sorgte 2017 aber für Aufsehen. Ebenso wie Al Greenwood and Ian McDonald kehrte der Gute damals für ein paar Shows zurück. Die Originals und die Neubesetzung gemeinsam auf der Bühne – für Fans eine ganz nette Sache.

Eine dieser Shows, jene aus dem Soaring Eagle Casino & Resort in Mt. Pleasant, Michigan, liegt nun als Mitschnitt vor. Die Band hat sich nicht lumpen lassen: Gefilmt aus über 24 Kamerapositionen bietet „Double Vision: Then And Now“ ein beeindruckendes Multimedia-Set-Design mit maßgeschneiderten CGI-Animationen, Lasern, Nebel und aufwendigen Effekten. Musikalisch eine solide Angelegenheit, natürlich mit den ganzen alten Hits ein wahrer Nostalgie-Ritt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
My Soundtrack: Meta (Meta)