Euer Ehren (foto: square one entertainment)

Euer Ehren

Erscheinungsdatum
November 4, 2022
Verleih
Square One Entertainment
Unsere Wertung
9

Sebastian Koch in Gala-Form: Die deutsche Adaption der US-Erfolgs-Serie “Your Honor!” ist mindestens genau so gut wie das Original. Die Reihe “Euer Ehren” liegt nun fürs Heimkino vor.

Michael Jacobi (Sebastian Koch) gehört durch seinen erfolgreichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen zu den angesehensten Richtern von Innsbruck. Als sein Sohn Julian (Taddeo Kufus) nach einem Unfall Fahrerflucht begeht, muss Jacobi seine Prinzipien über Bord werfen, um ihm zu helfen. Beim schwer verletzten Opfer handelt es sich nämlich um den Sohn eines jüngst inhaftierten serbischen Clanchef. Dessen Tochter Arija Sailovic (Paula Beer) will die Geschäfte des Clans übernehmen und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen, weil sie nicht an den Unfall ihres Bruders glaubt. Auch durch die Ermittlungen der Kommissarin Kirchner (Ursula Strauss) gerät Jacobi stark unter Druck. Während sein bisheriges Leben immer mehr aus den Fugen gerät, versucht Jacobi mit allen Mitteln, seinen Sohn zu schützen. Er bringt dabei nicht nur den Gangster-Clan, sondern auch den mächtigen Fabrikanten Uli Lindner (Tobias Moretti) gegen sich auf.

anzeige

Als die Serie im Frühjahr 2022 in der ARD ausgestrahlt wurde, gab es tolle Quoten. Mehr als 4,55 Millionen Menschen wollten die erste Folge sehen. Ein Marktanteil von 16,4 Prozent. Und auch in der Mediathek wurde diese deutsch-österreichische Koproduktion gut geklickt. Völlig mit Recht. Diese überaus düstere Serie überzeugt auf ganzer Linie. Ästhetik, Atmosphäre, Plot und Schauspiel – da muss man sich noch nicht einmal vor dem US-Original (mit Bryan Cranston in der Hauptrolle) verstecken. Die Spannung kann über die gesamten sechs Episoden gehalten werden. MVPs der in Tirol gedrehten Reihe: Sebastian Koch, der hier eine glänzende Performance abliefert, und Tobias Moretti, der seinem Kollegen in nichts nachsteht. Auch der Score überzeugt.

9
Düster und spannend.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner