Enny (foto: fabrice bourgelle)

Enny – I Want

Enny-Wochen bei NEON GHOSTS. Gerade erst begrüßten wir die Südlondoner Sängerin und Rapperin in unserer My-Soundtrack-Reihe (klick). Jetzt erobert sich die Gute auch den Platz an der Sonne in unserer „Video der Woche“-Rubrik. Und das bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Gelungen ist Enny das Kunststück diesmal mit dem Clip zu ihrer Single „I Want“.

Keine Frage: Enny ist längst kein Geheimtipp mehr. So gut wie jeder hat die Gute auf der „artists to watch“-Liste, sie gilt als Londons heißester Anwärterin auf den Titel des Breakthrough Acts Großbritanniens in diesem Jahr. Mit ihrer neuen, energetischen Single unterstreicht die 25-Jährige diesen Anspruch auch nochmal eindrucksvoll. Die Charakter des dazugehörigen Videos, bei dem Asher Korner Regie führte, ist unbeschwert und fängt die Ästhetik des motivierenden Tracks perfekt ein.

anzeige

„Dieses Lied ist definitiv ein bedeutendes auf meiner musikalischen Reise, da es der erste Song war, den Paya und ich zusammen gemacht haben. Wir hatten keine Erwartungen. Nur Vibes, London und unbeständiges Wetter. Ich hoffe, der Track erzählt ein bisschen was von der Welt, aus der ich komme. Und von der EP, die da kommen wird“, sagt Enny.

Kometenhafter Aufstieg

Ennys Aufstieg in den letzten Monaten verlief kometenhaft. Im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte sie die kraftvolle Hymne „Peng Black Girls“ inklusive eines beeindruckenden Videos. Dafür erntete sie große Anerkennung. Der Track ist eine wichtige Botschaft der Stärkung und der Einheit zwischen schwarzen Frauen auf der ganzen Welt. Für die Remix-Version holte sie sich ihre FAMM-Label-Kollegin Jorja Smith ins Boot. Zusammen mit ihr performte sie den Titel bei der COLORS Session. Ende März legte Enny mit „Same Old“ nach. Eine Hymne über die Überwindung der Widrigkeiten des alltäglichen Lebens, ganz zu schweigen vom Umgang mit Themen wie Gentrifizierung, Brexit und gescheiterten Romanzen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner