Emily Roberts (foto: delia baum)

Emily Roberts – Dinosaurs

Unmittelbar, verletzlich und extrem berührend: Die deutsch-britische Songwriterin Emily Roberts hat uns in dieser Woche mit ihrer gefühligen Single „Dinosaurs“ abgeholt. Der melancholische Clip zum Song: unser Video der Woche.

Emily Roberts macht Musik seit sie denken kann. „In meinem Kopf herrscht ein Feuerwerk – und ich habe einfach einen expressionistischen Drang.“ Dabei transportiert sie klare Worte smart und pointiert. Bei aller Deutlichkeit gehören bei der jungen Musikerin Spaß und positive Vibes zum guten Ton, denn die sympathische Songwriterin lässt sich um keinen Preis die Laune verderben: „Humor ist mein ‚coping mechanism no. 1‘, aber ich scheue mich nicht, meine verletzliche Seite zu zeigen und einzugestehen, dass manche Erfahrungen sehr weh tun können.“

anzeige

In der Ballade „Dinosaurs“ – „den habe ich auf der Waschmaschine im Badezimmer  meiner WG geschrieben, kurz nachdem ich verlassen wurde“ – verpackt Emily große Gefühle und beweist eindrucksvoll, dass sie auch nachdenkliche Themen authentisch und klug vertont. Die Rohheit der Aufnahme – nur ihre Stimme, eine Guitarlele und ein paar Vögel, die im Hinterhof zwitschern – nimmt die Hörer mit in den fragilen Moment der Entstehung.

In meinen Songs steckt jede Menge Zeit, Kraft und Liebe von mir. Es geht um Beziehungen und Selbstliebe, aber auf der persönlichen Ebene – das hier ist mein Leben und was ich singe, betrifft mich zu 100 %.

Emily Roberts

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]