Macklemore (foto: warner music)

Der Kevin McAllister des Rap: Macklemore mit Weihnachtsvideo

Vergangene Woche erschien mit „It’s Christmas Tim (feat. Dan Caplen)“ Macklemores erster eigener Weihnachtssong. Nun hat der Gute auch ein offizielles Musikvideo zum Song veröffentlicht, das seine Botschaft hinter „It’s Christmas Time“ verdeutlichen soll.

Gesanglich unterstützt wurde Macklemore dabei von Soulsänger Dan Caplen und seiner ältesten Tochter Sloane. Co-produziert wurde der Song von Tyler Dopps und Josh „Budo“ Karp.
Macklemore beschreibt seine Intention hinter dem Song folgendermaßen: „Jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum denke ich mir: ‚Mach es einfach, Ben. Mach einen Song. Du kannst die neue Mariah Carey sein.‘ Nun, dieses Jahr bin ich es endlich.“

anzeige

Macklemore über das Video

„Jedes Jahr in der Weihnachtszeit, während ich ‚Kevin – Allein Zuhaus‘ schaue und heiße Schokolade trinke, kommt mir immer wieder die gleiche Idee: ‚Ben, du bist die erwachsene Rap-Version von Kevin McCallister. Jetzt benimm‘ dich auch so und mach‘ endlich einen Weihnachtssong!‘. Also tat ich es. Einige Leute nennen ihn bereits den zweitbesten Weihnachtssong hinter ‚Jingle Bell Rock‘ und kurz vor ‚Silent Night‘ und viiiiiel besser als ‚Little Drummer Boy‘. Auch wenn das wahr sein mag, war es mir wichtig, ein Video zu machen, das diesen Anspruch untermauert. Also drehten wir ein Video – und es ist verrückt! Wie ‚Jurassic Park‘ im Schnee ohne das Budget für die Dinosaurier. Aber es braucht sie nicht einmal. Das Video spiegelt den Geist der Weihnacht in jeder einzelnen Sekunde wider. Und zwar das wahre Ziel und die wahre Bedeutung von Weihnachten – zu geben, mit seinen Liebsten zu feiernundden Pullover umzutauschen um am Ende mit einer Gutschrift bei Macy’s zu enden. Wir dürfen dieMagie der Weihnacht nicht vergessen und, dass es am Ende nur um das Geben geht.“ 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„Made in China“: So viel Frédéric steckt in François – Interview mit Frédéric Chau