James Blake: Neues Album noch im Januar – Tour 2019

James Blake (foto: universal music)

Gute Nachrichten von  James Blake: Der Brite hat noch für diesen Monat sein neues Album angekündigt: „Assume Form“ soll am 18. Januar erscheinen.

Blake arbeitete für sein neues Album unter anderem mit Rosalía, Metro Boomin, Travis Scott, Moses Sumney und André 3000 zusammen.

Ein Song aus „Assume Form“ wurde bereits letztes Jahr veröffentlicht, hört ihn Euch hier an:

„Assume Form“ ist nach „James Blake“ (2010), „Overgrown“ (2013) und „The Colour In Anything“ (2016) Blakes viertes Album. In den letzten Jahren hat sich der Brite zu einem der gefragtesten und einflussreichsten Musiker, Songwriter und Produzenten entwickelt.

2016 arbeitete er für „Lemonade“ mit Beyoncé zusammen, auch an Frank Oceans „Blonde“ war er beteiligt. 2017 schrieb und produzierte James Blake für Jay Zs „4:44“ und veröffentlichte selbst zwei neue Songs: „Don’t Miss It“, der auch auf „Assume Form“ vertreten ist, und „The Car Beside You Moves Ahead“. Außerdem war er als Co-Songschreiber an Kendrick Lamars Single „Element“ beteiligt und schrieb am Soundtrack zum Film “Black Panther” mit, der von Lamar kuratiert wurde. Bei dessen DAMN-Tour war James Blake letzteres Jahr wiederum Support. 2018 beendete er mit einem Gastspiel auf Travis Scotts neuem Album „Astroworld“ und performte mit ihm den gemeinsamen Song „Stop Trying To Be God“ bei den VMAs in New York.

Im Februar und März ist er in den USA auf Tour, im April kommt er für einige wenige Konzerte in kleinen Venues nach Großbritannien. Außerdem sind bereits zwei Festivaldaten bestätigt.

Die kompletten Daten findet Ihr hier:

JAMES BLAKE | LIVE

Feb-18Atlanta, GATabernacle
Feb-20Boston, MAHouse of Blues
Feb-21Washington, DCThe Anthem
Feb-22Philadelphia, PAThe Fillmore
Feb-24New York, NYTerminal 5
Feb-25New York, NYTerminal 5
Feb-27Toronto, ONSony Centre for the Performing Arts
Feb-28Montreal, QCOlympia Theater
Mar-02Royal Oak, MIRoyal Oak Music Theatre
Mar-03Chicago, ILRiviera Theater
Mar-04Saint Paul, MNPalace Theatre
Mar-08Portland, ORRoseland Theater
Mar-09Vancouver, BCHarbour Convention Center
Mar-10Seattle, WAMoore Theatre
Mar-12Oakland, CAFox Theater
Mar-15Pomona, CAFox Theater
Mar-16Los Angeles, CAHollywood Palladium
Apr-07Manchester                     O2 Victoria Warehouse
Apr-09BristolO2 Academy
Apr-18LondonEventim Apollo
May-29LyonNuits Sonores 2019
May-30BarcelonaPrimavera Sound 2019
More from Benjamin Fiege

RSO – Radio Free America

Zwischenzeitlich war es ja recht still geworden um Richie Sambora. Nach seinem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree