Faber (foto: stefan braunbarth/vertigo berlin)

„Das Letzte“: Faber mit neuer Single

„Lebe jeden Tag als wärst Du das Letzte“, singt Faber in seiner brandneuen Single. Mit diesem Statement meldet sich der Künstler zurück und präsentiert in gewohnter Faber-Manier seinen neuen Song „Das Letzte“. 

„Ich dachte in der Woche vor der Show: Ein bisschen was Neues spielen wäre super. Für die Leute, aber auch für uns. Als Herausforderung“, erklärt Faber. Und so entsteht das Stück in den Tagen vor der Aufzeichnung, ein befreites Stück Folk, das nach vorne geht und mit guter Laune und Augenzwinkern den Influencer-Optimierungswahn der eigenen Generation aufs Korn nimmt und damit inhaltlich ungefähr dort anschließt, wo „Generation Youporn“ und „I fucking love my life“ aufgehört hat. Eine charmante Single, die auch voller Wut steckt und den doppelten Boden zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Privilegien enthüllt. Opulent instrumentiert wie eh und je. 

anzeige

Lange musste der Musiker darauf warten, seinen neuen Longplayer im entsprechenden Live-Rahmen aufnehmen zu können. Denn zuerst mussten natürlich die Live-Beschränkungen aufgehoben werden. Dies ist nun endlich passiert, das neue Live-Album ist auf dem Weg. „Orpheum“ erscheint am 26. August. Damit feiert Faber endlich den Neustart für die Live-Branche. Einen ersten Vorgeschmack gibt das Video zur aktuellen Single.

Faber ist berüchtigt für seine stundenlangen Sets und seine tolle Band, seine dramatischen Performances und seine leidenschaftlichen Fans. Da macht es nur Sinn, die Konzert-Atmosphäre, die bei so einem besonderen Künstler entsteht, auch einzufangen. Auf „Orpheum“ finden sich neben den Dauerbrennern und Fan-Lieblingen natürlich auch neue Songs. Die erste Singleauskopplung vom Longplayer ist „Das Letzte“.

TERMINE

Wer sich von seiner ganz besonderen Energie bei seinen Konzerten selbst überzeugen möchte, der findet hier alle Tourdates. Die Großstädte hier nochmal im Detail:

17/07/22 Berlin – Tempodrom
31/07/22 Köln – Tanzbrunnen
23/08/22 München – Tonhalle
24/08/22 München – Tonhalle
25/08/22 München – Tonhalle

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]