Keane (foto: jon stone)

Comeback: Keane kündigen ein neues Album an

Stolze sieben Jahre nach ihrem letzten Studioalbum kündigen Keane mit der Single „The Way I Feel“ ihr neues Album „Cause and Effect“ an, das am 20. September erscheinen soll.

15 Jahre nach ihrem Über-Debüt „Hopes and Fears“ mit Hits wie „Somewhere Only We Know“, „Everybody’s Changing“ oder „This Is The Last Time“ erscheint mit „Cause and Effect“ wieder ein Trennungs-Album von Keane. Songwriter Tim Rice-Oxley über den Unterschied: „Damals ging es um eine Trennung, bei der ich 19 war. Es ist ein bisschen anders, wenn man älter ist und Kinder hat – deine ganze kleine Welt verschiebt sich auf ihrer Achse.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Die britische Band hatte zuletzt mit dem 2012er Album „Strangeland“ eine Bestmarke gesetzt und zum fünften Mal Platz eins der britischen Album-Charts erobert. Insgesamt wurden Keane für ihre Werke mit 37x Platin, 18x Gold und 1x Silber ausgezeichnet und können auf 13 Millionen Verkäufe und mehr als 2,5 Milliarden Streams zurückblicken.

Bevor im Sommer einige europäische Festivals und im Herbst Venues wie die Royal Albert Hall auf dem Tourplan stehen, kommen Keane im Juni für eine exklusive Club-Show nach Berlin!

TERMIN

Berlin – 26. Juni – Lido

  1. Ohja, da freue ich mich schon drauf! Ich hatte sie kurz nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums erst gefunden und dann kam keine neue Musik mehr. Jetzt bin ich aber echt gespannt wie das neue Album wird!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Prince: Deluxe-Editionen von „Purple Rain“ kommen