Gossip (foto: lee broomfield)

Comeback: Gossip melden sich zurück

Zur Feier des 10. Geburtstages ihres Breakthrough-Albums „Music For Men“ machen Beth Ditto und Gossip wieder gemeinsame Sache. Das Trio bringt ihre Mischung aus Disco und Rock wieder auf britische und europäische Bühnen. Auch in Deutschland wird die Band performen.

Es wird das erste Mal sein, dass Gossip nach ihrer vorübergehenden Auflösung 2012 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Los geht es am 4. Juli in Frankreich, Schluss ist Mitte August nach einer Show in Dublin. Tickets für die Tour gibt es ab Freitag, 9 Uhr.

anzeige

Gossip, die der NME mal als “the greatest punk rock ‘n’ roll disco soul band on the planet” beschrieb, sorgten mit „Music For Men“ 2009 für Furore. Die von Rick Rubin produzierte Platte verkaufte sich mehr als 1,5 Millionen Mal. Smash-Hit damals: „Heavy Cross“, das vor allem in Deutschland so richtig durch die Decke ging.


Ein großer Verdienst des Trios: Gossip brachten queere und feministische Themen in den Mainstream ein. Außerdem konfrontierten sie die gängige Körperpolitik. Zu ihrer Zeit galten Gossip als eine der aufregendsten und relevantesten Live-Bands. Die zackigen Riffs von Nathan Howdeshell, die Synthie-Sounds und die pulsierenden Drums von Hannah Billie, die Stimme von Beth Ditto, mal zart, mal wild – Gossip waren eine Naturgewalt.

“We can’t believe it’s been 10 years since the release of Music For Men!  We are beyond excited to reunite with our Gossip family and fans.  We’ve truly missed playing these songs and connecting with our amazing and inspiring crowds. It’ll be a sweaty, outrageous time for sure. Can’t wait to see y’all in Europe in July!”, kündigt die Band an. 

TOUR DATES:

04/07 – Herouville Saint Clair, Frankreich – Beauregard Festival

05/07 – Köln, Deutschland – Palladium

06/07  –  Berlin, Deutschland – Tempodrom

08/07 – Paris, Frankreich – Salle Pleyel

12/07 – Lissabon, Portugal – Nos Alive Festival

15/7 – Luxembourg – Den Atelier

16/07 – Amsterdam, Niederlande – Paradisco

19/07 – Glasgow, UK – SWG3 Galvanizers Yard​

20/07 – Manchester, UK – Academy

21/07 – London, UK – Somerset House

18/8 – Dublin, Irland – Love Sentation 2019

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner