Bilderbuch (foto: neven allgeier)

Bilderbuch – Kitsch

Cool mit Kitsch – unser Video der Woche kommt diesmal von Bilderbuch. Gedreht wurde das Ding in der Wüste von Dubai.

Autos, immer wieder Autos. Schon im aufsehenerregenden Video zu „Maschin“ machte es sich der Bilderbuch-Frontmann Maurice in einem schnittigen Flitzer bequem. Und auch sechs Jahre später wirft er sich in einem Sportwagen geschmeidig in Pose. Dieses Mal im Clip zur neuen Single „Kitsch“. Es ist kein Zufall, dass die Wiener ihr Faible für elegante Straßenkreuzer nun wieder aufleben lassen: Schließlich ist die neue Single „Kitsch“ mit ihrem lässigen und zurückgelehnten Vibe ein idealer Bestandteil des Soundtracks einer relaxten Lustfahrt, bei der es nicht um das Ankommen geht – sondern einzig und allein um das Unterwegssein. 

Auch textlich finden sich in „Kitsch“ einige Rückbezüge – die sogar noch über die „Maschin“-Periode hinausragen. Denn Maurice erinnert sich hier an die Tage vor dem ganzen Fame, in denen er zwar keine Kohle, aber bereits ein ausgeprägtes Stilbewusstsein besaß: „Kein rich kid ja / aber white jeans an / und immer Eau de Cologne“, heißt es etwa in der ersten Strophe, deren Message vom Refrain auf den Punkt gebracht wird: „Ich war nie rich, aber cool mit Kitsch“.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Live: Dieter Bohlen in Mannheim