Anna (foto: studiocanal)

Anna

Erscheinungsdatum
November 28, 2019
Verleih
Studiocanal
Unsere Wertung
5
5
Maximal Durchschnittskost.
Hier kaufen

Mit den Waffen einer Frau: Mit „Anna“ hat Regisseur Luc Besson („Léon – Der Profi“) einen knallharten, aber wenig überzeugenden Action-Thriller inszeniert. Der Streifen, in dem Model und Schauspielerin Sasha Luss ihre erste Hauptrolle übernimmt, liegt nun fürs Heimkino vor.

Hinter Anna Poliatovas (Sasha Luss) atemberaubender Schönheit versteckt sich ein Geheimnis. Sie ist nicht nur eines der gefragtesten Models in Paris, die junge Russin besitzt auch einzigartige Fähigkeiten, die sie zu einer der weltweit gefürchtetsten Killerinnen des KGB macht. Als die CIA sie ins Visier nimmt, verstrickt Anna sich zunehmend in einem Netz aus Lügen und Intrigen, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Keine Frage: Luc Besson kann Actionthriller. Schließlich zeichnet der Regisseur schon für Kracher wie „Léon – Der Profi“, „Das fünfte Element“ oder „Lucy“ verantwortlich. In letzter Zeit scheint der Mann aber ein bisschen sein Mojo verloren zu haben. Nicht nur, dass er im Zuge der #MeToo-Debatte ebenfalls zwischenzeitlich am Pranger stand, nein, auch künstlerisch sind dem einst gefeierten Filmemacher so einige Flops unterlaufen. Nun lässt Besson mit Sasha Luss ein frisches Gesicht von der Leine. Die junge Schauspielerin macht ihre Sache an der Seite von renommierten Kollegen wie Helen Mirren, Cillian Murphy und Luke Evans dabei durchaus gut. Und dennoch wirkt der etwas trashig inszenierte Streifen etwas aus der Zeit gefallen. Und das nicht nur wegen der Thematik. Zu dick aufgetragen hier, zu viele Klischees und Logiklöcher da – so richtig zünden will „Anna“ nicht. Auch die Kampfszenen vermögen nicht zu überzeugen. Ein zweites „Nikita“? Fehlanzeige.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
My Soundtrack: Niila