Queenwho (foto: Katja Ruge)

24 Stunden mit … Queenwho

Ein gebrochenes Herz künstlerisch zu verarbeiten – das ist für Kreative immer eine gute Idee. Das hat sich auch die Bremer Rapperin Queenwho gedacht, die auf ihrem neuen Album „7 Stages of a Black Queen“ genau das tut. Inhaltlich nimmt sie ihre Hörer mit auf eine sehr persönliche Reise, bei der das Ankommen erst mal im Hintergrund steht. Und egal in welchem Modus man sich selbst gerade befindet – von super doll in love bis komplett am Boden zerstört, ist alles dabei. Queenwho rappt sich einfach alles von der Seele und rückt allen Selbstzweifeln und Unsicherheiten in Deutsch, Englisch und Spanisch mächtig auf die Pelle. Die mal sanften, mal treibenden Beats supporten sie dabei und die 808´s rufen zum Kampf auf. Denn auch politische Themen wie Black Empowerment oder intersektionaler Feminismus beschäftigen Queenwho jeden Tag und sind ebenso in ihren Beziehungen präsent. Wir wollten von der Norddeutschen nun wissen, wie ihr Alltag denn genau aussieht.

Getting Ready

Ich bin gerade aufgewacht und war dabei mich für den heutigen Tag fertig zu machen. Zähne putzen, Skincare, etc. (foto: Queenwho)

Elevator

Ein kleines Selfie im Fahrstuhl schadet nie! (foto: Queenwho)

Unterwegs

Ich war auf dem Weg zum Pop Office Bremen, um ein Dokument zu unterschreiben. Auf dem Weg habe ich dieses großartige Foto gemacht. (foto: Queenwho)

Dreh

Hier hatte ich ein Dreh mit Sat 1. Hier habe ich ein wenig über meine EP „7 Stages of a
Black Queen“ und die Tätigkeit im Pop Office Bremen erzählt. (foto: Queenwho)

Pop Office

Im Pop Office hatte ich dann noch ein kleines Interview mit der Redakteurin von Sat
1. Hier seht ihr das Fancy Pop Office Büro. (foto: Queenwho)

At Mum’s

Meine Mutter war krankgeschrieben und ich bin sie dann besuchen gegangen. Ich
hatte ihr den Weser-Kurier-Zeitungsartikel über mich gezeigt. (foto: Queenwho)

Reading

Hier war ich entspannt auf meinem Bett und habe einige Dinge für ein Seminar
gelesen. (foto: Queenwho)

Feature

Ich hatte mir am Abend noch ein bisschen Zeit fürs Musik machen genommen. Da
hatte ich etwas für ein Feature aufgenommen. (foto: Queenwho)

9

anzeige
Mein Abend habe ich dann mit einer Serie beendet und bin dann Schlafen gegangen. (foto: Queenwho)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner