24 Stunden mit … Matija

Matija (foto: deniz saylan)

“Ein vibrierender, herzerwärmender Mix aus Elektro und Indie” – so schwärmte die “ZEIT” kürzlich vom Alternative Pop der Münchner Band Matija. Kann man so stehen lassen. Derzeit ist die Band nicht nur fleißig am Touren und Sommerfestivals bespielen, sondern auch am Basteln an einem neuen Album. In den vergangenen Monaten hat die Gruppe für uns ihren Alltag in Wort und Bild festgehalten.


24 Stunden mit Matija

New York

“Dieses Foto enstand bei Samis letztem New-York-Urlaub, bei dem er zufälligerweise eine Band live sehen konnte, die uns stark beeinflusst hat: The National.” (foto: sami)

Magie

“Johann beim Songwriten… auch in New York. Wie man merkt, haben wir eine enge Verbindung zu der Stadt, sie übt eine gewisse Magie auf uns aus.” (foto: johann)

Backstage

“Jan ist auf dem Foto backstage mit dem Cellisten Jakob Roters am Cello Lernen. Wir haben an dem Abend ein Event in München musikalisch untermalt. Ein witziger Abend.” (foto: jan)

Kaffeepause

„Auf dem Foto sieht man Matt und Basti Mowka, einen Filmemacher und Fotografen aus Berlin, mit dem Matt Anfang 2018 das erste Mal kollaborierte, als sie zu zweit ein Musikvideo-Konzept für den Matija-Song „Justify Your Love“ entwarfen. Hier machen sie Kaffee-Pause auf dem Weg nach Italien zum Matija-Musikvideodreh von „The Calling“.”

Unvergesslich

Matt + Johann: “Matt und Johann eine halbe Stunde vor dem Auftritt bei den internationalen Hofer Filmfesttagen. Es war ein besonderer Anlass für uns und wir haben uns viel Mühe bei den Outfits gegeben, ein Spiegel-Erinnerungsselfie musste da schon sein. Es war ein unvergesslicher Abend.” (foto: matt + johann)

More from Benjamin Fiege

Phil Cook feat. Amelia Meath – Miles Away

Jetzt auch als Solo-Künstler unterwegs: Phil Cook (The Guitarheels) hat mit “People...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree