Skullcrusher (foto: Angela Ricciardi)

Skullcrusher – It’s Like a Secret 

Die US-amerikanische Singer-Songwriterin Helen Ballentine aka Skullcrusher aus Los Angeles hat mit „It’s Like A Secret“ die dritte und letzte Single aus ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum vorgelegt, das am am 14. Oktober endlich über Secretly Canadian erscheint. Der wunderbar animierte Clip dazu: unser Video der Woche.

Der Track fügt sich perfekt in die ätherische Welt ein, die Ballentine mit den beiden vorangegangenen Singles erschaffen hat. Das zugehörige Video stammt von Melanie Kleid und ist voller Stop-Motion-Illustrationen in warmen Erdtönen.
 
Skullcrusher über den neuen Song: „Als ich dieses Lied schrieb, fühlte ich mich zum ersten Mal mit dem Album als Ganzem verbunden und spürte wirklich, wie es Gestalt annahm. Ich hatte versucht, ein sehr vertrautes Gefühl in Worte zu fassen, das völlig ungreifbar und unausdrückbar schien. Es ist eine Art Eingraben in mich selbst, was ich am ehesten damit verbinde, sehr in ein kreatives Projekt eingetaucht und gleichzeitig ziemlich losgelöst von anderen Menschen zu sein. Ich denke, dieses Gefühl manifestiert sich auf viele verschiedene Arten: als Schild oder Form des Schutzes. Als Zuhause. Als Ort, an dem ich mich verstecken und sicher fühlen kann, als Ventil für meine Kreativität … aber auch als sehr beengender und einsamer Raum, der mich weiter von meinen Mitmenschen trennt. Das Lied drehte sich schließlich um dieses Gefühl und insbesondere um den Prozess und die Grenzen des Versuchs, es zu kommunizieren. Es fühlt sich sehr besonders an, diese Gedanken irgendwie vermitteln zu können.“

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner