Golden (foto: mxmphotos)

24 Stunden mit … Golden

Wenn der Schmerz kaum noch auszuhalten ist, funkelt die Hoffnung am schönsten. Die neue Single „Into The Light“ des aus dem Saarland stammenden Alt-Pop-Sängers Golden vereint all das. Der Song kommt vehement und doch sanft daher, als hätte Kurt Cobain ein Date mit Rosalía. „In ‚Into The Light‘ geht es um die Versöhnung mit dem eigenen Schmerz“, so Golden, der bürgerlich auf den Namen Matteo Schwanengel hört. „Lange Zeit habe ich den Schmerz nicht zugelassen, was mich eher in die Dunkelheit geführt hat. Erst als ich aufgegeben habe davor wegzurennen, hat er sich in etwas Schönes verwandelt, nämlich diesen Song, mit dem ich sehr glücklich bin.“ Golden hat sich seiner eigenen Dunkelheit ergeben. Aber sie hat ihn nicht verschluckt. Sie hat ihr größtes Geheimnis offenbart: Sie will nur mit ihm ins Licht. Licht ins Dunkel bringt Golden auch mit dieser 24-Stunden-Episode.

Uuuuh!

Erste Aktion am Morgen sind meistens ein paar Gesangsübungen. Meine Stimme mag es und auch kopfmäßig hat das schon immer meditative Qualitäten. Hier seht ihr mich gerade bei einem ‚uuuuuh‘. Haha. (foto: Golden)

Skyr-Müsli

Ich liebe Frühstücksroutinen. Ich bin sehr dankbar, wenn ich ein paar alltägliche Dinge einfach als gegeben betrachten kann. Ich habe schon viel ausprobiert: Porridge, Brotzeit, Smoothies. Aktuell bin ich jedoch seit einiger Zeit beim guten alten Skyr-Müsli hängen geblieben. Das bringt mich echt gut durch den Tag. (foto: Golden)

Saarbrücken

Hier bin ich gerade auf dem Weg zu einem Meeting. Zu sehen gibt es hier die Straßen von Saarbrücken im launischen Frühjahr. (foto: Golden)

Empfehlung des Hauses

Beim Meeting gab es einen Flat White im Thonet. Kann ich empfehlen. (foto: Golden)

Halle 99

Danach ging es ab ins Studio. Das hier ist die Halle 99, in der ich als eine Hälfte von Tim & Matteo tagtäglich produziere. Zusammen mit Tiavo hatten wir 2018 hier eine leere Halle ergattert, welche wir dann mit viel Liebe in mehrere Studios verwandelt haben. (foto: Golden)

Producing

Wir befinden uns gerade in den letzten Zügen der Produktion der Berliner Künstlerin FLOSS. Ich bin immer wieder dankbar, für so viele verschiedene Künstler*innen produzieren zu dürfen. Dadurch bietet sich mir immer wieder die Möglichkeit, mich in Sounds und Gefühle reinzusteigern, die mir als Golden vielleicht gar nicht über den Weg gelaufen wären. (foto: Golden)

Mixing

Hier wird wohl gerade hochkonzentriert gemixt. Hihi. Find’s sehr bereichernd, dass ich Technisches und Kreatives immer miteinander abwechseln kann, und nicht nonstop Ideen droppen muss. (foto: Golden)

The Final Take?

Ich habe gestern die Lyrics für einen neuen Golden-Song fertig geschrieben. Zu Hause schaue ich dann mal, ob das hier die finalen Takes waren. (foto: Golden)

Drumming Away

Bevor ich Produzent geworden bin, habe ich immer in Bands gespielt. Da war ich aber Sänger, Songwriter und Gitarrist. Wir haben immer im Keller meines Elternhauses geprobt. Da hab ich mir dann zwischen den Proben Schlagzeug spielen beigebracht. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass ich Tim davon überzeugen konnte, dass wir jetzt auch eigene Drums im Studio haben. (foto: Golden)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner