Georg Auf Lieder (foto: ben wolf)

24 Stunden mit … Georg Auf Lieder

Eigentlich ist „Wegen Dir“ eine Liebeserklärung. Eine Liebeserklärung von Georg auf Lieder an seine Mutter. Seine Eltern haben sich früh scheiden lassen, er ist danach bei seiner hart arbeitenden Mama aufgewachsen. Sie stammt aus Bolivien und das Leben hier als fast alleinerziehende Frau im neuen Land und System war nicht leicht. Es war sogar ziemlich schwer. Der Song „Wegen Dir“ ist ihr gewidmet – und ein großes Dankeschön. Wir sind auch dankbar – und zwar dem Hamburger Musiker, dass er uns diese 24-Stunden-Episode ermöglicht hat. Entstanden ist sie um die Halloween-Zeit.

Frühstück

Mein Tag beginnt heute mit einem warmen Frühstück. Ich habe gekocht. Es gibt eine Kichererbsenpfanne, mit Feta drüber. Dazu schaue ich „Hubie Halloween“ ein ziemlich flacher, aber witziger Halloweenfilm mit Adam Sandler. Irgendwie bekommt mich Halloween dieses Jahr ganz schön. Ich habe für mich sogar festgestellt, dass es mir lieber als Weihnachten ist. Man stelle sich nur mal vor, wie krass es wäre, wenn es hier wie Weihnachten gefeiert werden würde. Unglaublich! :) (foto: georg auf lieder)

Videosession

Ich nehme heute mit den guten Jungs von den „Small Sessions“ zwei Songs von mir auf. „Alexandra“ und „Wegen Dir“, die ersten beiden Singles meines neues Albums. Beides nur mit Klampfe und Gesang, also rudimentär. Wir drehen in meinem Proberaum, der ziemlich trashig ist. Ich bin dran gewöhnt, aber die Jungs waren anfangs ein wenig überfordert. Hahahaha. Der Dreh war super! Tolle Leute! Zieht euch mal das Format rein! (foto: georg auf lieder)

Kaffee

Ich habe zwar mittlerweile einen tollen Espressokocher zuhause, hole mir aber gerne in einem absoluten Hipster-Cafe an der Sonnenallee einen „FLAT WHITE WITH OAT MILK“. Very lecker und die Tasse and everything ist really besonders. Love it! <3 In der Schlange stehend, stelle ich mir jedes Mal die gleiche Frage: „Mit oder ohne Zitronenkuchen?“. Ihr dürft drei mal raten, wie die Antwort lautet. Immer. (foto: georg auf lieder)

Paint

Für den ganzen bürokratischen Kram, den ein Leben als selbstständiger Künstler so mit sich bringt, habe ich mir jetzt einen Drucker gekauft. Der erste in meinem Leben. Vorbildlicherweise habe ich mich natürlich sofort an Paint gesetzt, Bilder gemalt und sie ausgedruckt. Ich liebe malen und zeichnen. Da komme ich immer ziemlich gut runter und kann dabei echt super Musik hören. (foto: georg auf lieder)

Mercimek

Ich habe wieder Hunger. Es ist kalt geworden. Einmal Mercimek bitte! Bester Laden bei mir um die Ecke! Drei Euro für ne ordentliche Suppe, mit nem großen Stück frischgebackenem Brot und Grünzeugs. Mittlerweile kriege ich sogar immer noch einen Tee obendrauf. :) (foto: georg auf lieder)

Halloween-Deko

Auf dem Weg nach Hause habe ich bei Woolworth Halt gemacht und mir ein paar Grusel-Lichterketten geholt. Ich weiss nicht warum, aber ich bin da grad voll geflasht von. Bude aufräumen, schumriges Licht, ein warmes Getränk, Donuts und „Hubie Halloween“ weitergucken. Für mich gibt es aktuell nichts Schöneres! :) (foto: georg auf lieder)

Merchandise

Ich möchte wieder neue „GEORG AUF LIEDER“-Shirts an den Start bringen. Mir gefällt dieses Motiv am besten. Ich, ziemlich fertig nach 2 Konzerten an einem Tag, mit nem 500-Euro-Schein an einer verlassenen Tankstelle in Brandenburg. Es ist irgendwie so unpassend wie es nur geht, aber genau so etwas gefällt mir dann sehr. Die Hälfte der Menschen in meinem Umfeld, die ich um eine Meinung gebeten habe, haben mir folgendes dazu geschrieben. „NEIN NEIN NEIN NEIN DEINEN HUMOR VERSTEHT WIEDER KEINER“. Die andere Hälfte fand es unglaublich. Ich glaube ich muss das Motiv einfach in Druck geben. Zumindest in ner 50er Auflage.


anzeige

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]