Zugezogen Maskulin (foto: rob kulisek)

Zugezogen Maskulin planen Mini-Tour

Nun also doch: Zugezogen Maskulin werden in diesem Jahr auf Tour gehen. Wenn auch etwas anders als zunächst geplant.

Als Zugezogen Maskulin über eine erste kleine Tour im August zum Release ihres dritten Albums „10 Jahre Abfuck“ nachdachten, war es draußen kalt und dunkel. In Australien brannten Eukalyptuswälder und in Deutschland wusch man sich etwas gründlicher als sonst die Hände. Sonst alles wie immer, alles wie geplant.

anzeige

Seitdem hat sich die Welt dann doch etwas schneller gedreht und natürlich keinen Halt vor etwaigen Tourplanungen, damals im Winter 2020, in der Prä-“Tiger King“-Ära, gemacht. Tourstrecken wurden entworfen, Tourstrecken wurden verworfen, irgendwo zwischen Sicherheitskonzept und „Bitte, lass uns nicht in irgendwelchen tristen Autokinos die Besucher zum Hupen animieren“ blieb immer etwas auf der Strecke. Bis jetzt.

Nun hat sich die Band für eine „5 Tage Abfuck“-Tour entschieden. Diese wird vom 7. bis zum 12. August über die Bühne gehen.

Die Tour-Daten

07.08. Berlin – Kino International
08.08. Leipzig – Moritzbastei
09.08. Hamburg – Schrødingers am Schanzenpark
11.08. Köln – Zum Schrotty
12.08. München – Sommerbühne im Stadion

Am Freitag ist es dann auch soweit und das dritte Album von Zugezogen Maskulin erscheint unter dem Titel „10 Jahre Abfuck“. Nach den bisherigen beiden Vorabtracks „Exit“ und „Tanz auf dem Vulkan“ wurde als zuletzt die Single „Sommer vorbei“ veröffentlicht. Dazu haben die beiden auch ein sehr unterhaltsames Video gedreht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Live: Udo Lindenberg auf Tour 2017