Westernhagen bei MTV Unplugged (foto: joerg steinmetz)

Westernhagen geht 2017 auf Tour

Die CD und die DVD von Westernhagens „MTV Unplugged“ haben wir euch kürzlich bereits vorgestellt. 2017 kann man MMW mit diesem Programm auch live erleben.

Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten – so simpel ist das Konzept von „MTV Unplugged“ und so wirkungsvoll, wenn die Musik eines Künstlers ganz speziell zu leuchten beginnt. Marius Müller-Westernhagen hat für tiefe Glücksgefühle gesorgt, als er in der Berliner Volksbühne 24 seiner Songs „unplugged“ präsentierte. Das Ergebnis erschien am 28. Oktober bei Virgin Records als Live-Album auf CD sowie als Konzertfilm auf DVD/BluRay, von keinem Geringeren als dem vielfach prämierten Regisseur Fatih Akin („Gegen die Wand“, „Soul Kitchen“, „Tschick“) filmisch in Szene gesetzt. Es folgte der Direkteinstieg auf Platz zwei der deutschen Album Charts. Ab dem Spätsommer 2017 wird Westernhagen das Programm auch auf Tournee bringen. Ein Pre-Sale für seine MTV Unplugged Shows beginnt am Dienstag, 15.11. unter www.eventim.de sowie www.myticket.de, der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 18.11. um 9 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen.

anzeige

„Wir haben ‚Unplugged‘ als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Marius Müller-Westernhagen über die Show. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best of runterspielen. Es galt, das Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu bringen.“

Und diese ganz besondere Atmosphäre will Westernhagen seinen Fans nun auch live auf Tour nahebringen: Ende August 2017 startet seine „MTV Unplugged“ Tour mit einigen Open Airs, im Oktober folgenden weitere Arena-Shows.

Daten:
27.08.17 Coburg, Schloßplatz
30.08.17 Mönchengladbach, SparkassenPark
01.09.17 Hamburg, Barclaycard Arena
02.09.17 Halle (Saale), Freilichtbühne Peißnitz
05.09.17 Berlin, Waldbühne
19.10.17 Köln, LANXESS Arena
20.10.17 Hannover, TUI Arena
22.10.17 Stuttgart,Hanns-Martin-Schleyer-Halle
24.10.17 Mannheim, SAP Arena
26.10.17 München, Olympiahalle
27.10.17 Dortmund, Westfalenhalle 1

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner