The Doors - Waiting For The Sun (foto: rhino)

„Waiting For The Sun“: The Doors veröffentlichen Deluxe-Edition

Doors-Fans aufgepasst: Am 14. Septeber erscheint über Rhino eine 2-CD/1-LP Edition des ersten #1-Albums der Doors in neu remastertem Audio und mit 14 unveröffentlichten Live-und Studio-Aufnahmen. Die 7 Inch „Hello, I Love You“ erscheint bereits am 3. August: 50 Jahre nach dem Nummer eins-Einstieg in die Billboard Single-Charts.

The Doors veröffentlichten ihr drittes Studioalbum „Waiting For The Sun“ im Juli 1968. Es war ihr drittes Platinalbum in weniger als zwei Jahren und das erste, das sich an die Spitze der Charts spielte. Seither hat es sich rund um den Globus mehr als eine Million Mal verkauft und fügt sich mit Songs wie „The Unknown Soldier“, „Five To One“ und dem Nummer-1-Hit „Hello, I Love You“ in den legendären Band-Katalog ein.

Rhino erinnert mit „Waiting For The Sun: 50th Anniversary Deluxe Edition“ an das 50. Jubiläum des Albums. Die 2-CD/1-LP-Edition präsentiert eine neue Version des Original-Stereomixes sowohl auf der CD als auch auf der 180-Gramm Vinyl-LP. Der Mix wurde durch den langjährigen Doors-Toningenieur, Mixer und Producer Bruce Botnick von den Original-Mastertapes neu gemastert. Zum Set gehört eine zweite Disc mit 14 bisher unveröffentlichten Tracks, darunter 9 jüngst Rohmixe aus den Aufnahmesessions zum Album und fünf Live-Songs von einem Kopenhagen-Konzert im Jahr 1968.

„Waiting For The Sun: 50th Anniversary Deluxe Edition“ erscheint am 14. September und wird auch als Download und über die Streaming-Dienste erhältlich sein.

„Hello, I Love You“ wurde der zweite Nummer 1-Hit der Band, als der Song am 3. August 1968 für zwei Wochen in die Top-Position ging. Genau 50 Jahre danach wird Rhino eine neue 7-Zoll-Single-Version mit der B-Seite „Love Street“ veröffentlichen. Für das Jubiläums-Release werden die Mono-Radiomixe des Songs genommen, die 1968 exklusiv an die Radiostationen gegeben wurden. Diese Version von „Hello, I Love You“ war zum allerersten Mal im vergangenen Jahr im Rahmen der CD-Veröffentlichung „The Singles“ offiziell erhältlich und erscheint nun erstmals auf Vinyl, während der „Love Street“-Mix zum ersten Mal überhaupt kommerziell erhältlich ist. Die Single erscheint am 3. August.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Antonio Cesaro: „Für mich gab es keine Blaupause“