Verführung der Sirenen (foto: studio hamburg enterprises)

Verführung der Sirenen

Erscheinungsdatum
Juli 19, 2019
Verleih
Studio Hamburg
Unsere Wertung
7
7
Erfrischend.
Hier kaufen

Unter dem Slogan „Kino, Kult und Klassiker“ veröffentlicht Studio Hamburg seit Jahresbeginn jede Menge Filmperlen wieder. Neuster Wurf: die lustvolle Komödie „Verführung der Sirenen“ aus dem Jahr 1994. Der Streifen mit Hugh Grant in der Hauptrolle ist soeben fürs Heimkino erschienen.

Der junge Priester Anthony (Hugh Grant) wird im Jahr 1930 zusammen mit seiner Frau (Tara Fitzgerald) mit einem delikaten Auftrag in die Abgeschiedenheit Australiens geschickt. Er soll den Maler Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, eine Reihe seiner „unsittlichen“ Bilder aus einer Ausstellung zu entfernen. Doch schnell gerät das britische Paar selbst in den Bann der Magie des Ortes. Lindsays provokante Sirenen und Musen (angeführt von Supermodel Elle MacPherson) tun das ihre, um das Paar aus der Reserve zu locken.

anzeige

Keine Frage: „Verführung der Sirenen“ wartet mit einer echten Starbesetzung auf. Hugh Grant als Ehemann von Tara Fitzgerald, dazu Supermodel Elle MacPherson und der Neuseeländer Sam Neill – kann man mal so machen. Tatsächlich hat der Streifen aber mehr als eine namhafte Cast zu bieten. Keinen allzu herausragenden Plot zwar, aber eine knisternde erotische Dichte, viel Symbolismus, clevere Dialoge und herausragende Bildsprache. Auch der Score überzeugt.

Die provokante Komödie basiert auf dem Leben des australischen Künstlers Norman Lindsay, dessen freizügige Musen die prüde Sexualmoral der 1930er Jahre herausforderten. Der Film wurde sogar in Norman Lindsays altem Haus, inmitten der atemberaubenden Kulisse der australischen Blue Mountains, gedreht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Alessia Cara – A Little More