Pixies (foto: Tom Oxley)

„Vault of Heaven“: Pixies mit neuer Single

Die Pixies haben mit „Doggerel“ ein neues Album in der Pipeline. Das Machwerk soll am 30. September erscheinen. Nach „There’s A Moon On“ gibt es ab sofort die neue Single „Vault Of Heaven“ daraus zu hören.

„Vault of Heaven“ mischt düstere Desert-Noir Atmosphäre im Stile Morricones mit einem melodischen Gitarrenmotiv und nimmt auch eine Wendung nach links, wenn weibliche Backing Vocals für einen fast hymnischen Touch sorgen. Die Texte von Black Francis verbinden abstrakte und alltägliche Elemente zu einer surrealistischen Erzählung, in der der Protagonist nach Erlösung strebt. Am Ende aber fällt er nur auf die Nase.

anzeige

Die neue Single wird zusammen mit einem offiziellen Video veröffentlicht, das die absurde Geschichte zum Leben erweckt. Es beginnt mit einer halb bekleideten Zorro-ähnlichen Figur, die auf dem Rücken eines Spielzeugpferdes nach Los Angeles reitet. Er kommt an einem 7-Eleven an, wo die Dinge mit Hilfe von bizarren Elvis Presley- und Marilyn Monroe-Imitaten noch seltsamer werden. Der Film wurde von dem Filmemacher und Musiker Charles Derenne gedreht.   

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner