Izzy Bizu (foto: sony music)

„Tough Pill“: Izzy Bizu mit neuer Single

Gebrochene Herzen, emotionale Verunsicherung und die Sorge, für die eigene Meinung abgestraft zu werden – das sind die Themen der neuen Izzy Bizu-Single „Tough Pill“. Es ist ein weiterer musikalischer Fingerzeig auf ihr mit Spannung erwartetes, zweites Album, das in den kommenden Monaten erscheinen wird. „Tough Pill“ ist der Follow-Up zu dem  ansteckendem Disco-Track „Faded“ vom Mai dieses Jahres.

„Manchmal finden wir uns in Situationen wieder, in denen wir uns Sorgen machen, ehrlich zu sein, weil wir Angst vor Beurteilung haben“, erklärt die selbsterklärte Romantikerin. „Wir reden uns ein, wir müssten viele Dinge einfach schlucken und weiter lächeln. Das kann eine sehr bittere Pille zu schlucken sein. Mir ist klar geworden, dass man nicht lächeln und Dinge hinnehmen muss und dass es sich viel besser anfühlt, wenn man den Mund aufmacht und Verantwortung übernimmt.“

Bereits vor ihrem internationalen Durchbruch mit dem Debütalbum „A Moment Of Madness“ im Jahr 2016 war die britische Sängerin und Songwriterin im Vorprogramm von Sam Smith live unterwegs.  Der Longplayer enthielt unter anderem die Hitsingles „Someone That Loves You“ und „White Tiger“ . Diese beiden Songs alleine kommen bereits auf mehr als 150 Millionen Spotify-Streams. Ihr Album wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und konnte sich in der „BBC Sound of 2016 Shortlist“ und der „Brits Critic Choice Shortlist“ platzieren. Sie gewann den „BBC Introducing Award“. Außerdem ging sie mit Coldplay auf US-Tour.

Disco, Dance-Beats und Balladen

Vier Jahre nach ihrem raketenhaften Karrierestart hat Izzy ihr Handwerk perfektioniert. Mittlerweile hat sie ihr künstlerisches Glück in Disco, Dance-Beats und zarten Balladen gefunden. Abseits der Musik wurde sie zum Gesicht mehrerer Marken. Unter anderem der Cacharel-Kampagne „Yes I Am“. Sie wirkte bei mehreren „BBC Introducing Live“-Veranstaltungen und Wohltätigkeitsshows für Ethiopiaid und Studio Samuel mit, für die sie Global Ambassador ist. Zuletzt supportete sie Alicia Keys in London.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Birdy: Erste Single seit drei Jahren