The Rookies (foto: eurovideo)

The Rookies

Erscheinungsdatum
Juli 22, 2021
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
2
2
Schwach.
Hier kaufen

Made in China: Actionstar Milla Jovovich hat sich mal im Reich der Mitte versucht. Hätte sie besser bleiben lassen. Die Actionkomödie „The Rookies“ liegt jetzt fürs Heimkino vor.

Draufgänger und Extremsportler Zhao Feng (Talu Wang) hat schon immer ein Leben am Limit geführt. Doch als er versehentlich in einen illegalen Handel verwickelt wird, ändert sich sein Schicksal. Er wird von der mysteriösen Spezialagentin Bruce (Milla Jovovich) rekrutiert, um einem geheimnisvollen Orden beizutreten. Ab sofort bildet er zusammen mit der miesen Polizistin Miao Yan (Sandrine Pinne), dem Wissenschaftler Ding Shan (Timmy Xu) und der arbeitslosen Ärztin LV (Meitong Liu) die neueste Amateureinheit zur internationalen Verbrechensbekämpfung. Mit Unterstützung von Agentin Bruce begeben sich die vier Rookies auf ihre erste Mission, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

anzeige

Von „Das fünfte Element“ bis „Resident Evil“: Milla Jovovich hat schon häufiger bewiesen, dass sie Action kann. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Regisseur Alan Yuen die Gute als Zugpferd für seinen Streifen „The Rookies“ auserkoren hat. Fast schon eine Mogelpackung. Denn tatsächlich ist Jovovich in dieser ungarisch-chinesischen Koproduktion, die 2019 bereits in den Kinos im Reich der Mitte lief, kaum zu sehen. Wahrscheinlich aber auch ihr Glück. Acting und Story sind schwach, die Dialoge ebenfalls und die Logiklöcher sind so groß, dass China zweimal reinpassen würde. Auch die Gags dieser Komödie zünden selten. Ein Film, den man kaum ernst nehmen kann. Wenn Jovovich nicht wie Bruce Willis oder Nicolas Cage enden will, sollte sie in Zukunft die Finger von solchen Projekten lassen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner