The Glorious Sons (foto: Matt Barnes)

The Glorious Sons – Dream

Gute Nachrichten von The Glorious Sons: Die Kanadier haben das Veröffentlichungsdatum ihres mit Spannung erwarteten vierten Studioalbums bekanntgegeben. „Glory“ soll am 6. September erscheinen. Zur Feier des Tages ist auch die nächste Vorabsingle „Dream“ erschienen. Der minimalistische Clip dazu: unser Video der Woche.

„In diesem Song geht es darum, die Macht der Nostalgie mit einem unerbittlichen Kampf um die Gegenwart zu bekämpfen“, sagt Glorious-Songs-Sänger Brett Emmons über den Song. „It’s all a dream“ sei eine Erinnerung daran, dass man versuchen muss, im Hier und Jetzt zu sein, und wenn man das nicht schaffe, könne man immer noch zurückgehen.  Emmons: „Ich habe das Gefühl, dass alles Gute, das uns widerfährt, eine Offenheit für den Augenblick erfordert oder uns zumindest gegen unseren Willen in den Augenblick hineinzieht. Ich wollte mich in diesem Song nicht nur auf die Vergangenheit konzentrieren – obwohl es sich gut angefühlt hätte, mein Herz auszukotzen. Ich wollte die Kraft, die es bedeutet, sich mit der Welt um einen herum jetzt verbunden zu fühlen, wiederherstellen, und wie diese Kraft gegen den erdrückenden Traumzustand, der Herzschmerz und Nostalgie ist, gewinnen kann.“

anzeige

„Froh, dass es fertig ist“

Über das kommende Album sagt Emmons: „Was ich von Glory halte? Ich bin froh, dass es fertig ist. Und ich bin froh, dass ich die Songs immer noch mag. Es war einer dieser klassischen Momente in der Karriere einer Band, wo man die schwierige Wahl hat, entweder loszulassen oder so fest wie möglich daran festzuhalten. Wir haben uns für Letzteres entschieden. Jedes Detail auf diesem Album war mir wichtig – und obwohl ich nicht kontrollieren kann, wie die Leute es aufnehmen werden, habe ich mein Bestes getan, um zu kontrollieren, wie freundlich ich auf die Musik und den Prozess zurückblicke. Das war dieses Mal das Wichtigste. Wie reagierst du auf Dinge, die dir nicht leicht fallen? Wir waren knallhart und haben uns so wahrhaftig wie möglich präsentiert. Ich schätze, das ist alles nur eine lange Form, um das Wachstum zu beschreiben. Da hast du es also. Für mich klingt das nach Wachstum.“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner