The Enforcer (foto: Euro-video)

The Enforcer

Erscheinungsdatum
Dezember 8, 2022
Verleih
Eurovideo
Unsere Wertung
5

Antonio Banderas als Mafiaboss, der seine gute Seite wiederentdeckt, und Kate Bosworth als Femme fatale: Der Action-Thriller „The Enforcer“ liegt nun fürs Heimkino vor.

Cuda (Antonio Banderas), ein etwas alternder Auftragskiller, verbringt in Miami seinen Lebensabend voller Glanz und Glamour – hinter dem sich aber eine dunkle Schattenseite verbirgt. Cuda arbeitet für Estelle (Kate Bosworth), eine Stripclub-Betreiberin, die die mafiöse Unterwelt der ganzen Stadt kontrolliert. Sie stellt ihm den Neuling Stray (Mojean Aria) an die Seite, einen jungen, ehrgeiziger Straßenkämpfer, mit dem Cuda durch das nächtliche Miami patrouilliert. 

anzeige

Cudas Welt wird auf den Kopf gestellt, als er Billie (Zolee Griggs) trifft. Eine jugendliche Ausreißerin, die allein unterwegs ist und die ihn an seine eigene Tochter erinnert. Letztere hat sich von Cuda entfremdet. Er findet schließlich heraus, dass Billie vom selben Menschenhandelsnetz entführt wurde, dem auch Estelle angehört. Cuda mag zwar kaltblütig sein, aber in ihm schlägt immer noch ein gutes Herz. In einer Ein-Mann-Rettungsmission nimmt er es mit den gefährlichsten Gangstern der Stadt auf. Um die kriminelle Organisation zu zerschlagen, die er sein ganzes Leben lang aufgebaut hat …

Keine Frage: Die Zeiten, in denen Antonio Banderas die Hauptrolle in Blockbustern spielte, sind vorbei. Mittlerweile ist der Gute auch in der B-Movie-Sparte angelangt und teilt sich dort den Markt mit Kollegen wie Bruce Willis (bis zuletzt), Mel Gibson oder Nicolas Cage. Oft sind diese Filme billig zusammengeschusterter Müll. Auch „The Enforcer“ ist zwar kein Kunstwerk, aber immerhin ganz solide Genre-Ware. Handwerklich ist das Ganze okay, die Regiearbeit passt auch. Und Banderas hat immer noch Präsenz.

Mel
5
Solide.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner