The Cure - 40 Live: Cureation (foto: eagle rock)

The Cure – Curaetion-25 + Anniversary

Erscheinungsdatum
Oktober 23, 2019
Verleih
Eagle Rock
Unsere Wertung
8
8
Aufregende Werkschau.
Hier kaufen

Schönes Bonbon für alle Fans von The Cure: Mit einem ganz speziellen Box-Set feiert die Band um Frontmann Robert Smith ihr 40. Bühnenjubiläum. „40 LIVE – Cureation-25 + Anniversary“ ist soeben via Eagle Rock erschienen und umfasst zwei besondere Live-Momente der britischen Rocker.

In der Box befindet sich zum einen der Konzertfilm „The Cure – Anniversary 1978-2018: Live in Hyde Park London“ (Regie: Tim Pope), der ja bereits im Juli auch in ausgewählten Kinos gezeigt wurde. Erfreulich: die Sound-Qualität ist hier ausgezeichnet. Da kommt im Wohnzimmer Live-Atmosphäre auf – fast, als wäre man selbst an diesem perfekten Sommerabend mit 65.000 Gleichgesinnten vor der Bühne des Londoner Hyde Parks dabei gewesen. Der war ja zweifellos ein triumphaler Moment für die britischen Rock-Legenden. Im Angebot hatten The Cure bei dieser Show einen Querschnitt aus ihrem 40-jährigen Schaffen und ihren 13 Alben. Nicht nur soundtechnisch ein Genuss, sondern auch visuell.

Viele Raritäten in Film Nummer zwei

Der zweite Film ist „Curaetion-25: From There To Here | From Here To There“, der während des 25. Meltdown Festivals in der Royal Albert Hall entstanden ist. Hier spielt sich die Band in chronologischer Reihenfolge durch ihre Alben und wieder retour. Je zwei Songs pro Platte – nice! Mit „Bananafishbones“ oder „Jupiter Crash“ gibt es da dann so auch ein paar Raritäten zu hören. Dafür aber kaum Hits – ein schöner Kontrast zur Hyde-Park-Show. Dazu gibt es die zwei bis dato unveröffentlichten Songs „It Can Never Be The Same“ und „Step Into The Light“ auf die Ohren. Das letzte – eher durchwachsene – Album erschien ja im Jahr 2008. Wenn die neuen Tracks also als Vorgeschmack auf das neue, geplante The-Cure-Album zu verstehen sind, muss einem nicht bange sein. Die Formkurve bei Robert Smith und Kollegen scheint wieder nach oben zu zeigen.

„40 LIVE – Cureation-25 + Anniversary“ ist in einer 10″ Deluxe Box (2Blu-ray+4CD oder 2DVD+4CD, jeweils mit 40seitigem Buch), in Hardback 2Blu-ray oder 2DVD Book (mit 16seitigem Booklet) erschienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
NOFX – Oxy Moronic