Sting (foto: eric ryan anderson)

„The Bridge“: Sting kündigt neues Album an – Tracklist bekannt

Sting meldet sich mit neuer Musik zurück. In der vergangenen Woche hat der 17-fache Grammy-Gewinner mit „If It’s Love“ die erste Single seines neuen Albums „The Bridge“ vorgestellt, das am 19. November 2021 erscheinen wird. Jetzt ist auch die Tracklist für die neue Platte bekanntgegeben worden.

„Ich bin sicher nicht der erste Songwriter, der das Verlieben oder sich Entlieben mit einer unheilbaren Krankheit vergleicht. Und wahrscheinlich bin ich auch nicht der letzte“,  so Sting über seine neue Single. “’If It’s Love’ ist mein Beitrag zu diesem Kanon.“

anzeige

Stings neues Album „The Bridge“ ist während der Corona-Pandemie entstanden. Der frühere The-Police-Frontmann sinniert darauf über persönliche Verluste, Trennungen, Zerrüttung, Lockdowns sowie soziale und politische Umbrüche.

Sting: „Wir brauchen eine Brücke“

Die „Brücke“ fungiert dabei als Symbol und steht für die Verbindung von Ideen, Kulturen, Kontinenten und sogar den Ufern eines jeden Flusses. Für Sting ist „The Bridge“ außerdem eine Reise in die eigene Vergangenheit, zu den Orten und der Musik, die ihn prägten und die tief in seine DNA eingeschrieben sind: „Diese Lieder bewegen sich zwischen einem Bewusstseinszustand und einem anderen, zwischen Leben und Tod, zwischen Beziehungen. Zwischen Pandemien und Epochen – politisch, sozial und psychologisch stecken wir alle mittendrin. Wir brauchen eine Brücke“, erklärt er.

Produziert hat Sting „The Bridge“ gemeinsam mit seinem Freund und langjährigen Manager Martin Kierszenbaum. Für den Track „Loving You“ holten sich die beiden Unterstützung von Maya Jane Coles.

Tracklisting „The Bridge”

1. Rushing Water
2. If It’s Love
3. The Book of Numbers
4. Loving You
5. Harmony Road
6. For Her Love
7. The Hills on the Border
8. Captain Bateman
9. The Bells of St. Thomas
10. The Bridge
11. Waters of Tyne   (Deluxe bonus track)
12. Captain Bateman’s Basement  (Deluxe bonus track)
13. (Sittin’ on) The Dock of the Bay  (Deluxe bonus track)

*(Japanese exclusive bonus track)

14. I Guess the Lord Must Be in New York City 

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]