Immer wieder hörenswert: Platten von Chris Isaak (foto: Fiege)

Tenacious D covern “Wicked Game” – Das sagt Chris Isaak dazu

Eine Persiflage, aber auch eine Hommage: Die Kult-Comedy-Rocker von Tenacious D haben sich Chris Isaak Schmacht-Hit “Wicked Game” angenommen – und auch einen witzigen Clip dazu gedreht. Chris Isaak höchstpersönlich hat darauf mittlerweile auch reagiert.

Es ist eines der legendärsten Videos der Neunziger Jahre: der Clip zu “Wicked Game”. In dem in Schwarz-Weiß gehaltenen Film geht es zwischen US-Sänger Chris Isaak und Super-Model Helena Christensen heiß her, gedreht wurde das Ganze damals auf Hawaii, Regisseur war seinerzeit der legendäre Herb Ritts.

anzeige

Der Song wurde 1989 auf Chris Isaaks drittem Album “Heart Shaped World” veröffentlicht, wurde aber erst zum Hit, nachdem David Lynch den Song 1990 in seinem Film “Wild at Heart” (mit Nicolas Cage und Laura Dern) nutzte. Danach ging das Ding richtig durch die Decke und erklomm weltwelt die Charts. In den folgenden Jahren wurde “Wicked Game” zu einem der meistgecoverten Songs aller Zeiten.

Nun reihen sich also Tenacious D in diese Riege an Künstlern ein, die sich an dem Lied versuchen. Das Comedy-Rock-Duo, bestehend aus den SchauspielerJack Black und Kyle Gass, gibt es seit 1994. Seit ihrem ersten TV-Auftritt in “Mr. Show” sind vier Studioalben, ein Live-Album und ein Kinofilm erschienen. Das Duo hatte auch mehrere Gastauftritte in Videos anderer Künstler, darunter Clips der Foo Fighters, Good Charlotte und Beck.

Mit dem witzigen Clip zu “Wicked Game” schicken sie sozusagen ein Bewerbungsvideo ab, in Zukunft häufiger gebucht zu werden. Das Video lehnt sich an Chris Isaaks Clip an, auch hier wurde am Strand gedreht. Black und Gass erreichen natürlich nicht ganz das Level an Erotik und Eleganz wie Isaak und Christensen seinerzeit.

Chris Isaak findet den Clip übrigens ganz lustig. Auf Facebook nahm der mittlerweile 66-jährige US-Sänger Stellung – und lobte die Kollegen: “Hey Tenacious D, this is great! Why wasn’t I invited? The only thing that would make this video better is Helena Christensen.” Den Post seht Ihr hier.

Das Original-Video von Chris Isaak zum Vergleich:

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner