NEON GHOSTS

Talk Talk: Mark Hollis ist tot

Mark Hollis, Mastermind der britischen Rock-Band Talk Talk, ist tot. Das berichten mehrere Medien und Nachrichtenagenturen. Der Musiker wurde nur 64 Jahre alt. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt, eine Bestätigung des Managements oder der Familie steht noch aus.

Mark Hollis wurde in den Achtziger Jahren als Kopf und Sänger der 1981 gegründeten Gruppe Talk Talk bekannt. Diese feierte vor allem in ihren frühen Jahren mit Songs wie „Talk Talk“ (1982), „It’s My Life“ und „Such A Shame“ (beide 1984) große Chart-Erfolge, ehe sie sich experimentellerer Musik zuwendete. Die Band gilt als eine der Wegbereiter des Post-Rock. Nach einem Disput mit ihrem Label EMI löste sich die Gruppe 1992 schließlich auf.

anzeige


Hollis, am 4. Januar 1955 in Tottenham geboren, veröffentlichte 1998 noch mal ein selbstbenanntes, hochgelobtes Soloalbum und zog sich danach aus dem Musikgeschäft zurück, um seiner Familie mehr Zeit zu widmen.


Im Netz hat sich auch der frühere Talk-Talk-Bassist Paul Webb zum Tod von Hollis geäußert:

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner