Kylie Minogue (foto: Darenote Ltd. 2018/ Simon Emmett)

„Stop me from Falling“: Kylie Minogue mit neuer Single

Kylie Minogue hat einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Golden“ rausgehauen, das im April erscheinen soll. Die neue Single „Stop Me From Falling“ geht auch wieder ziemlich in die Nashville-Richtung. 

„Durch meine Zeit in Nashville habe ich musikalisch völliges Neuland betreten“, sagt Minogue. Es ist daher kein Zufall, dass jeder Song auf „Golden“ von Kylie co-geschrieben wurde, was es laut Plattenfirma zu ihrem bis heute persönlichsten Album macht. „Ende 2016 war eine schwere Zeit für mich“, erzählt Minogue. „Als ich 2017 dann mit den Arbeiten an dem Album begann, war es nicht nur eine Fluchtmöglichkeit, sondern auch eine Art Erlösung. Ich hatte eine harte Phase hinter mir und war sehr zerbrechlich. Doch als ich mich im Studio wieder selbst ausdrücken konnte, kehrte auch schnell mein Gefühl für mich selbst zurück. Ich schrieb über die verschiedensten Aspekte meines Lebens: die Höhen und Tiefen mit dem Gefühl des Wissens und der Wahrheit. Mit Ironie und vor allem mit Freude!“

anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Stop me from Falling“ ist eine pulsierende Uptempo-Nummer, über deren Entstehung Kylie sagt: „Eigentlich war es ein reinigender Prozess, aber das Ergebnis war nicht sonderlich gut (…) Ich glaube, ich schrieb zu wörtlich. Irgendwann kam jedoch der Punkt, an dem ich endlich über den Tellerrand hinaussehen sehen konnte und das war der Durchbruch. Er bereitete den Weg für Songs wie ‚Stop Me From Falling‘.“

Ab Dienstag ist Kylie nun auf Clubtour durch Europa. Die einzige Deutschland-Show im Berliner Berghain war in unter 10 Sekunden ausverkauft. Tickets werden auf dem Schwarzmarkt zu horrenden Preisen gehandelt. Alle Karten sind namentlich gekennzeichnet. Einlass wird nur mit gültigem Personalausweis gewährt.

TERMINE

Dienstag 13. März – Café De Paris, London, UK

Mittwoch 14. März – Gorilla, Manchester, UK

Freitag 16. März – Bikini Club, Barcelona, Spanien

Sonntag 18 März – Café de la Danse, Paris, Frankreich

Dienstag 20. März – Berghain, Berlin, Deutschland

Alle Shows sind ausverkauft.

Kylie Minogues neues Album “Golden“ erscheint am 6. April bei BMG.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Pearl Jam – Let’s Play Two