Selig (foto: dennis dirksen)

„Selig (live)“: Selig veröffentlichen nächsten Song aus Live-EP

Selig haben heute den dritten Song aus ihrer Live-EP „Live Takes“ veröffentlicht. Ein Stück, das nach der Band selbst benannt ist: „Selig (live)“. Im Video begleiten wir den Gitarristen Christian Neander über die Berliner Oberbaumbrücke.

„’Selig’“ ist nicht nur ein Aufruf, das Hier und Jetzt zu genießen, sondern auch eine ganz klare Warnung. „Feuer, Feuer überall, die Welt rast weiter mit Überschall am richtigen Moment vorbei in die Diktatur der Raserei“, singt Jan Plewka. „Wir rasen wie ein Porsche nachts ohne Licht mit 200 über die Autobahn und sind uns nicht bewusst, dass die Bremsen kaputt sind“, sagt er. „Das System, in dem wir leben, zwingt uns dazu, ein Auto zu kaufen, das wir gar nicht brauchen und Sachen zu machen, die uns überhaupt nicht befriedigen. Dem zu entkommen, schafft man nur, indem man sich auf sich selbst und den Augenblick besinnt. Nur so kann die Welt gerettet werden.“  Dieser starke gesellschafts- und klimapolitische Ansatz zieht sich übrigens auch wie ein roter Faden durch das kommende Selig-Album „Myriaden“, das am 12. März 2021 erscheinen soll.

anzeige

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]