Rufus Wainwright (foto: tony hauser)

Rufus Wainwright – Alone Time

Mit „Alone Time“ koppelt Singer-Songwriter Rufus Wainwright die nächste Single aus seinem kommenden Pop-Studioalbum „Unfollow The Rules“ aus. Es soll am 10. Juli via BMG erscheinen. Begleitet wird die Veröffentlichung von einem Videoclip, der unter der Regie des vielfach preisgekrönten Animationskünstlers Josh Shaffner entstand. Außerdem zeigt er Illustrationen aus der Hand von Wainwright sowie Josh Shaffner. Das Ding ist unser Video der Woche.

Rufus Wainwright sagt über den Song:  „‚Alone Time‘ ist der Closer meines neuen Albums ‚Unfollow The Rules‘. Ein old-schooliges Album, das versucht, den Hörer auf eine reichhaltige Reise durch die unzähligen Erfahrungen dieser Sache zu entführen, die wir „Leben“ nennen. Ich bin davon überzeugt: Bei allem geht es letztendlich um Einsamkeit und die Akzeptanz dieser Tatsache. Und das ist oft eine sehr schöne Erkenntnis. Aber heute, in diesen dunklen Zeiten, denke ich viel über die Tausenden von Menschen nach, die wegen Covid 19 gezwungen sind, am Ende ihrer Tage eine intensive Isolation zu erleben, um andere zu retten, und die unglaubliche Angst, die dies mit sich bringen muss. Dieser Track ist ihnen voller Demut gewidmet. Er ist ein Wunsch der Hoffnung und ein Gebet um Gnade. Ich hoffe, sie fühlen ein Gefühl der Freude und des Trostes, wenn sie wissen, dass sie solch einen unglaublichen Opferakt für die Menschheit vollbringen. „

„Unfollow The Rules“ ist Wainwrights neuntes Studio-Album und sein erstes neues Pop-Album seit 2012.

Trost in der Quarantunes-Serie

Weiteren Trost finden Wainwright-Fans dieser Tage ebenfalls in seiner regelmäßigen #Quarantunes-Serie unter #MusicalEverydays und #RobeRecitals, die der Künstler täglich auf seinen Social Media-Profilen Instagram und Facebook präsentiert. In täglichen Videos sind Home-Performances der Songs seines kommenden Albums zu sehen, dazu Klassiker aus seinem umfangreichen Repertoire, überraschende Raritäten und Coverversionen seiner Lieblingssongs.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
The Kooks – Let’s Go Sunshine